E-Mail Versand über windows live

  • Hallo liebe Tobit Freunde, ich habe heute bei einem Kunden einen David FX Server installiert der auch ohne Probleme funktioniert, dennoch ein Problem besteht leider weiterhin, und zwar möchte der Kunde über seine Windows Live Adresse E-Mails senden, das empfangen geht ohne problemem über den gesicherten Port 995, nun nach fast 3 Stunden vor Ort Service hab ich es nicht geschafft es hinzubekommen das mein Kunde nun auch mails über Windows Live.de senden kann, habt ihr da einen Vorschlag wie so etwas zu lösen ist ?


    lieben Dank im vorraus an euch

  • Ich habe das am WE auch versucht - da der Versand nur über SSL möglich ist, geht es scheinbar nicht. Ich habe dann einfach einen anderen Smarthost zum Versand genutzt.

  • "Posteingangsserver (POP3): pop3.live.com auf port 995, SSL. Postausgangsserver (SMTP): smtp.live.com auf Port 25, SSL Als Login und Passwort muss man die volle Emailadresse nutzen. Das Auch bei Authentifizierung wird die volle Emailadresse nötig sein."

    In der Postman Konfig "SSL bei Versand" aktivieren.

    Auth=Login in der STMP Sende Methoden einstellen.
    Sollte funktionieren oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!