Digitale Signatur wie einbinden?

  • Hi,

    habe die Digitale Signatur von Tobit wargenommen. Post bekommen und auch dann die eMail mit der Signatur. Da steht, einfach auf den Link kicken fertig.

    Wie kann ich sehen, ob die eMail jetzt wirklich eine Signatur hat? Muss ich die noch irgendwie einbind?

    DANKE

  • Hallo,
    eigentlich rechte Maustaste auf das zertifikat ==> installieren


    Danach im TIC ==> Optionen ==> Einstellungen ==> links Sicherheit ==> Signaturzertifikat auswählen ( hacken bei alle Zertifikatsspeicher anzeigen )

    Vorne muss der Name Stehen dann eMail Adresse dann Signtrust dann Datum und dann eMail Sicherheit

    Auswählen und klicken dann sollte Hashalgo.. SHA1 hacken bei Nachriten mit Signatur verschicken.


    Das wars eigentlich aber bei mir klappts nicht bekomme Meldung das eMail nicht ins SMIME gewandelt werden kann.

    Konnt aber noch keiner Lösen oder Erklären.


    gruß

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Hi,

    jetzt ist mir was aufgefallen:

    Ich habe im Daivd.ADmin einen Benutzer bie dem ich 3 eMailkonten eingetragen habe, also drei verscheidene eMailadressen.
    Im client habe ich wie oben beschrieben die Sache installiert. Habe dort auch die passende eMail-adresse genommen

    Aber wenn ich jetzt was verschicke, wirds ohne Sig verschickt :( wenn ich das gleiche mache mit einer anderen eMail-Adresse, dann klappt es. Also mit der eMail-Adresse, die als Standtart im DVAdmin eingetragen ist bei dem Benutzer.

    Warum gehts nicht bei der anderen eigentlichen eMail-Adresse?

  • Hallo,
    und du hast keine Probleme damit mit dem verschicken.
    Bei mir kommt die Meldung SMIME Fehler.

    gruß

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Hallo,
    scheint auf einem anderen PC zu funktionieren dann is bei mir sicher nur irgend was schief gelaufen.
    gruß und danke Frank

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!