Betreff bei Autoreply ersetzen

  • Hallo,
    der Autoreply-Regel ist Betreff immer automatisch: "AUTOREPLY <Betreff der Empfangen eMail>". Auch der Befehl "@@betreff xyz" in dem verwendeten Textbaustein wird ignoniert. Jemand ne Idee? :)

  • Hi,

    schreib in die Include doch mal rein

    @@lock +
    @@betreff blablabla

    Das sollte es eigentlich tun. GGf. auch einmal ausprobieren, wo die Include eingefügt wird. Entweder vor oder nach der Originalnachricht.

  • Hi,
    danke für die Antwort. Du meinst damit, ich soll diese Befehle in die Include-Datei sprich den Textbaustein reinsetzen. Weil in die Zeilen "Includedateien" kann man ja nichts reinschreiben sondern nur die Vorlagen-Datei auswählen.

    Was genau bewirkt: @@lock + ??

  • Hi,
    ja, den Textbaustein meinte ich.
    Das lock bewirkt, dass die Befehle danach nicht direkt ausgeführt werden. Z.B.: Wenn Du beim Erstellen eines Textbausteins in selbigen @@betreff xyz einträgst, dann wird das @@-Kommando direkt beim Speichern des Bausteins wirksam (der Name des Textbausteins hat sich dann entsprechend geändert). Der taucht dann auch nicht mehr im Baustein auf. Durch das lock wird eben das verhindert und das @@-Kommando wird erst dann ausgeführt, wenn der Textbaustein verwendet wird.

  • Wird leider auch ignoriert. Die Anfrage bei Tobit ergab folgendes:

    Zitat


    Tobit Software schrieb am 11-Jan-2010 17:47
    Vielen Dank für die Anfrage, der Betreff bei Autoreply Nachrichten ist fest definiert und kann nicht abgeändert werden. Herzliche Grüße aus Ahaus und einen guten Start in die Woche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!