Wenn wir den Server neustarten wird Port unsere ISDN-Karte von David.fx nicht automatisch gestartet, obwohl automatisch starten eingestellt ist

  • Hallo zusammen,


    wir haben auf unserem Windows Server 2008 64bit David.fx laufen und auch unsere Faxe kommen problemlos drauf an. Nur haben wir inzwischen dass Phänomen, dass wenn der Server, z.B. wegen Updates von Microsoft, neu gestartet wird, sich der Port der ISDN-Karte nicht automatisch mit startet beim David Administrator. Und das obwohl das extra so eingestellt ist, dass es automatisch starten soll.


    Es handelt sich hierbei um eine Dialogic® Diva® BRI-2 Mediaboard PCIe-Karte


    Kennt jemand von euch das Problem zufälligerweise auch? Hat jemand eine Ahnung wie man das hinbekommt, dass das System auch so reagiert, wie man es vorgegeben hat?


    Danke für eure Hilfe und Kommentare vorab.

  • Hallo RAZ,

    den Effekt kenne ich, wenn der Dienst für den DvISE Port vor dem Dienst für die CAPI gestartet wird.
    Windows kommt da leider manchmal durcheinander.

    Da hilft dann sehr, wenn man Abhängigkeiten in den Dienst einbaut. :thumbup:

    Good luck!

    Ciao.
    Erik

  • Hallo Erik,


    danke für die schnelle Info. Da ich bisher nicht wirklich viel am David.fx rumgebastelt habe, da es für unsere bisherige Anwendung immer zufriedenstellend funktioniert hat, muss ich erstmal gucken, wo ich die Abhängigkeiten einstellen kann. Oder kannst du mir spontan den Tipp dazu geben?


    Danke und schöne Grüße

  • Hallo RAZ,

    mit David hat das nichts zu tun.

    Guckst Du hier:

    (aber mach das bitte nur, wenn Du weisst, was Du da tust!)

    Ciao.
    Erik

  • Hallo,

    das Problem kenne ich, habe eine Eicon Diva 2fx und wie o.g. muss du eine Abhängikeit beim Dienststart setzten.

    Suche unter dem folgenden Registry den Eintrag und trage dann wie unten genannt den Service DICAPI ein. Das wird dein Problem lösen

    Regedt32 => HKEYLocalMaschine/CurrentControlSet/Services/DvISETLD00X/Depend
    on service =>>> DICAPI eintragen.


    Grüsse

    Harry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!