David FX Basic Lizenz - wieviele Ports sind dabei?

  • Hallo,
    hab mal eine Frage zu den kostenlosen David FX Basic-Lizenzen:

    Es sind ja 2 Benutzer dabei. Wieviele Ports hab ich mit dieser Lizenz? Kann ich also damit mit einer ISDN-Karte Faxe empfangen/senden?


  • hab mal eine Frage zu den kostenlosen David FX Basic-Lizenzen:

    Es gibt nur eine Basis Lizenz und bei der ist gar kein Port dabei. Auch bei den Pro-Lizenzen musst du den Ports extra kaufen (€ 290).

  • Es gibt auch eine Pro-Lizenz, bei der keine Strongbox dabei ist, aber ein ISDN-Port.

    Die Summe von EUR 290,00 bezieht sich immer auf weitere ISDN-Ports (nicht andere Ports z.B. Automation, Postman, etc.)

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Aber ist es überhaupt sinnvoll, an einem Einzelplatz-PC Tobit zu installieren?

    Also Server und Client auf dem selben Gerät? Wie groß ist die Installation ungefähr? Fahre ich bei einem privaten PC nicht mit einem einfachen E-Mail-Programm und Faxlösung z.B. über Fritzbox besser? Kleinere Programme, weniger Systemlast, ...?

  • Aber ist es überhaupt sinnvoll, an einem Einzelplatz-PC Tobit zu installieren?

    Also Server und Client auf dem selben Gerät? Wie groß ist die Installation ungefähr? Fahre ich bei einem privaten PC nicht mit einem einfachen E-Mail-Programm und Faxlösung z.B. über Fritzbox besser? Kleinere Programme, weniger Systemlast, ...?

    Beim privaten Einzel-PC ist Tobit höchstwahrscheinlich nicht sinnvoll. Wenn Du kein API aus irgendeiner Anwendung heraus brauchst, nimm Outlook oder Thunderbird und Fritz-Fax, gerne auch andere kostenlose Alternativen. Die Administration eines David lohnt sich nicht für einen Platz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!