Vi.Protect ausschalten??

  • Hallo,

    nach einem Update von V8 auf FX aktuallisieren sich die Clients, aber das Vi.Protect wird mit installiert. Das will ich nicht, das Backline Feature ist deaktiviert. Man muss händisch das Vi.Protect deinstallieren. Wie kann man das Unterbinden?

    Warum stürzt jetzt der Client noch mehr ab?? als vorher??
    Mfg
    smx

  • Zitat

    Man muss händisch das Vi.Protect deinstallieren. Wie kann man das Unterbinden?

    Ja musst du jetzt händisch deinstallieren. Unterbinden kannst du es über die Backline Features, Reiter "Viruserkennung" und dann ganz unten im Drop-Down "Installationsmöglichkeit unterbinden" auswählen.

    Zitat

    Warum stürzt jetzt der Client noch mehr ab?? als vorher??

    Darauf so pauschal eine Antwort zu geben ist schwer. Um es mal in den Worten von Tobit zu sagen; "Dieses Problem besteht bei David von Natur aus nicht! Es muss mit ihrer individuellen Installationsumgebeung begründet sein!" :D

  • Moin,

    und Danke für den Hinweis!

    Backline Features waren alle deaktiviert. Ok muss man doch den Hacken rein setzen und Installationsmöglichkeit unterbinden -Klasse! Mich hat es nur geärgert, wenn ich es manuell deinstalliert habe und der Client neu gestartet ist hat sich ViProtect wieder installiert.

    Nicht gerade Überzeugend gewesen, dem Kunden das neue David vorzustellen und gleich 5 Abstürze hintereinander mit anschließenden Neustart ! Weil der Client garnicht mehr wollte.
    Vorher lief das V8 über mehrere Jahre ohne Problem ! Was sehr selten ist aber so wenig Fehler habe ich bei keinem anderen Kunden vorgefunden.

    Viele Grüße
    smx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!