Migrationstool von David10 auf DavidFX

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage, bei der Datenübernahme von david10 auf david FX mit dem dazugehörigen Migrationstool,

    funktioniert das nur intern also auf dem selben PC oder wie mache ich das,

    damit die Daten von einem Server auf den anderen Server übertragen werden?

    Bekannte Probleme?


    Gruß

    PcProfi

  • Auf dem selben PC brauchst Du kein Migrationstool. Die .fx Installation updatet automatisch die bestehende .zehn-Version. Hab noch nie gehört das es dabei Probleme gab. Wenn alles auf einen anderen Server soll bietet sich "David Migrations Services" an.

  • Gibt es eine Anleitung für das Mikrationstool, bzw. wie soll ich genau vorgehen? Bitte genaue Beschreibung!

    Sorry, bin neu auf dem Tobit Gebiet!


    Vielen Dank

  • Gibt es eine Anleitung für das Mikrationstool, bzw. wie soll ich genau vorgehen? Bitte genaue Beschreibung!

    Sonst noch nen Wunsch der feine Herr?
    Nee im Ernst, sowas steht alles in der Knowledge-Base von Tobit. Und wie Spike schon sagt, entweder du machst erst das update auf .fx auf dem bestehenden Server und migrierst dann auf den neuen fx-Server oder installiert .zehn auf dem neuen Server, migrierst und machst dann das Upgrade.

    Hier die hilfreichen KB-Artikel:
    Q-100.075 Datenübernahme auf einen neuen David Server
    Q-109.541 Generelle Informationen zu den Server Migration Services
    Q-109.332 Datenübernahmen mit den Server Migration Services for David

  • Aber direkte Migration von David10 (server2000) auf Davidfx (Server2003) funktioniert gar nicht?


    Danke

  • Naja, schon, aber in zwei Schritten.

    Als erstes machst Du eine Neuinstallation von David10 auf Deinem Server2003.
    Dann machst Du die Migration von Server2000 auf Server2003 und dann lässt
    Du auf Server2003 die David.fx Installation laufen, die das dann vorhandene
    David10 automatisch auf David.fx updated.

    Allet klar soweit?

  • Super Erklärung, danke!

    Wenn DavidFx auf dem Server installiert ist, was passiert dann mit den einzelnen Arbeitsplätzen (clients) werden die automatisch upgedatet?

    Wie muss ich hier vorgehen? Muss ich die clients deinstallieren, oder werden die automatisch ubgegratet?

    Vielen Dank

  • In dem Moment, wo sich ein "alter" Client am neuen David.fx anmeldet, wird die Update-Routine des Clients automatisch gestartet und auf den aktuellen Stand gebracht. Ist im übrigen immer so, auch bei Patches.

    Das einzige Manko daran ist, dass der lokale User, der sich gerade anmeldet, die lokalen Rechte zur Installation braucht. Ansonsten steigt er mit einer Fehlermeldung aus. Dann hilft nur kurz als Admin anmelden, im Ordern DAVID/CLIENTS die "setup.exe" starten und die Installation durchlaufen lassen.

    Passieren tut aber genrell nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!