Davd.fx Basic Server unter WIndows 7

  • Hi,

    hat schon jemand die Server-Version unter WIndows 7 getestet?
    Bei mir kann die SQL-Datenbank nicht installiert werden. :(

    Hab den Fehler glaube ich selbst shcon gefunden. In der WIndows Ereignissanzeige steht, dass da schon ein SQL-DB liegt.
    Leider habe ich doch kein Glück :( In der Ereignsissanzeige steht folgendes:

    Zitat

    Product: Microsoft SQL Server 2005 Express Edition -- Error 28111. SQL Server Setup cannot write system databases to d:\David\code\database\MSSQL.1\MSSQL\Template Data\, because it contains files from a previous installation. To continue, move the databases from the specified folder, or specify a different installation folder. Then run SQL Server Setup again.

    Hatte den ganzen Inhalt verschoben, aber klappt nicht :( Kann mir dabei einer Helfen?

    Folgendes:

    Ich habe David.fx Basic auf meinem WHS installiert. Möchte das jetzt aber alles auf meinem Laptop haben.
    Habe den ganzen David-Ordner rüber kopiert. Jetzt habe ich bei der Installation den Ordner angeben und da kam der Fehler. Habe die Daten jetzt woanders hinkopiert. Mal gucken.
    Falls noch jemand nen Tipp für mich hat bezogen auf den Umzug, immer her damit :D

    Hat da jemand nen Tipp`?

    Danke


    -------------

    SO,

    klappt jetzt wieder alles :)

    Hab David FX in einem neuen Verezeichniss installiert. dann einfahc alle Daten rüberkopiert vom alten Server. Kurz noch den PC so gennant wie der Server und Benutzer erstellt. Fertig :) Klappt ohne Probleme

    3 Mal editiert, zuletzt von Jojo (2. Oktober 2009 um 18:50)

  • Hallo Jojo, ich habe ebenfalls die Basic auf Windows 7 installariet, allerdings keine Probs bei der Installation gehabt. Ich habe nach der Installation das Problem, dass im David Administrator das Portal nicht geladen wird. Wie sieht es bei Dir aus, wird alles angezeigt???

    Gruß
    AWANet

  • Mal den aktuellen SP einspielen.
    Mit diesem ist die offizielle Win7-Freigabe da!
    Zur Info: Neues SP für FX verfügbar

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!