Jetzt muss ich mich hier mal einklinken - habt ihr mittlerweile irgendeinen Fortschritt erwirkt? Ich habe hier leider bei einer Installation mit ca. 20 Usern das gleiche Problem - natürlich ausgerechnet am ThinkPad des Chefs - wie soll es auch anders sein... Bis vor kurzem lief der Server unter Win 2003 mit DavidZehn und der ThinkPad unter XP. Jetzt habe ich auf 2008 mit fx migriert, auf dem Laptop läuft Win7. Und schon gehts wieder los mit den Abstürzen beim Chef, die anderen User haben offenbar keine Probleme (alles normale PC Arbeitsplätze). Ich habe dvwin32 als Ausnahme bei der Datenausführungsverhinderung hinzugefügt - ohne Erfolg. Auf dem ThinkPad habe ich die Mobile-Variante installiert - ich werde jetzt mal neu installieren und dabei auf die Replizierung verzichten, vielleicht ändert sich ja was. So langsam gehen mir dann aber die Ideen aus.
Ich denk wir müssen aufpassen, dass wir hier nicht alles auf ein und die selbe Ursache schieben. Ich geh mal davon aus, dass es einige Ursachen geben kann. Stehst du diesbezüglich schon in Kontakt mit dem Tobit Support? Nach deiner Beschreibung, liegt es ja mit großer Wahrscheinlichkeit an dem Arbeitsplatz (ThinkPad). Vielleicht kann der Support aus den Protokollen was rauslesen.