Multimedia, News, etc. ausblenden?

  • Hallo zusammen,

    wisst ihr, wie man die Ordner "Multimedia", "News" etc. im Navigator ausblenden kann? Rechte haben die User keine.
    Danke

  • Hat geklappt. Vielen Dank. Habe es über den Rechteassistenten gemacht. Aber: Im übergeordneten Folder steht nix von "Ordnerinhalt auflisten", sondern "Attribute lesen" ??? Inzwischen ist es auch so, dass nur noch der eigene Benutzername unterhalb von "Benutzer" steht (im Navigator). Wenn ich jetzt jedoch auf den Kalender der Person X Zugriff bekommen soll, ist es einstellbar, dass ich unterhalb des Benutzerordners der Person NICHT die übrigen Ordner, sondern nur den Kalender-Ordner sehe?

    Danke !!

  • Danke für die Hilfe. Ist ja auch ein komplexes Thema.

    Aber nochmal :) Wenn ich beim Ordner "Users" einstelle, dass "Attribute lesen" erlaubt ist "nur für diesen Ordner" (also für den Benutzer-Ordner), dann zeigt er im Navigator unterhalb von Benutzer nur die Userordner an, für die eine Berechtigung vorliegt. So soll es ja sein. Richtig?

    Wenn ich aber nur "Attribute lesen" für den Userordner, bei dem der Benutzer nur Kalenderzugriff haben soll, einstelle .... dann tritt dieser Effekt nicht ein - es sind keine Unterordner zu sehen, obwohl Vollzugriff auf den Kalender besteht.

    Genau so bei den Gruppenarchiven: dort sieht der User auch alle Archive, auch die, auf die er keinen Zugriff hat.

    Wie kann man dies ändern? Danke !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!