Erstinstallation fx: Die Installation von Microsoft SQL ist fehlgeschlagen... Die Installation wird beendet.

  • Habe gerade versucht, ein fx Basic zu installieren. Es hakt immer wieder nach der SQL-Installation mit folgender Meldung: "Die Installation von Microsoft SQL ist fehlgeschlagen... Die Installation wird beendet." Auf dem Rechner läuft Vista und nur die Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition (DEU) und (ENU). Was müsst ihr noch wissen?

  • Die Compact Edition hast Du selbst installiert und zusätzlich die von David mitgelieferte Express Edition - korrekt? Ist die Compact als Standard-Instanz installiert worden?

  • Die Compact ist, glaube ich, bei der Installation von Windows Live Movie Maker mitinstalliert worden. Was bedeutet Standard-Instanz?

  • Sicher, dass es die Compact-Edition ist?

    Die Standardinstanz ist im Normalfall die erste, die installiert wurde. Diese hat keinen eigenen Namen und wird wie der Name sagt standardmäßig benutzt. Ich denke, das David-Setup will die Standardinstanz verwenden. Am Besten Du installierst den SQL 2005 Express händisch und gibst die Verbindungsdparameter beim David-Setup dann an.

  • Hallo,

    das Problem kenne ich. Es tritt auf, wenn nicht alle aktuellen Patches von Windows installiert wurden. Installiere über Windows/Microsoft Upadte alle Patches (auch wenn diese auf den ersten Blick nichts damit zu tun haben zu scheinen) und die Installation läuft wahrscheinlich fehlerfrei durch.

    Gruß
    Steffen

  • Der Fehler kommt mir bekannt vor - ich hatte mal einen ähnlichen Fall: Dort hat der aktuelle Windows Installer und ein NET-Framework gefehlt...Ich kann also smueller ´s Tip nur unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!