Per ISDN-Karte telefonanlage programmieren

  • Hallo zusammen,

    wir haben in unserer EDV eine ISDN-Karte (zum Faxen) verbaut. Läuft problemlos. Wie kann ich mit dieser Karte Anrufweiterschaltungen in der Auerswald Commander Basic 2 steuern, weiß das jemand? ;)

    Danke !

  • Hi,

    direkt gar nicht. Allesfalls findest Du irgendwo im Web eine Telefonieapplikation die per Macro MFV Töne absetzen kann und richtest die AWS über diesen Weg ein. ( Auf Berechtigung für den Teilnehmer achten )

    Viele Grüße
    Frank

  • Vielen Dank für Eure Hilfe, wirklich!

    Nun, ich kann die Anlage ja programmieren, allerdings wollen wir Anrufweiterschaltungen per PC "absetzen" - und die User sollen nicht unbedingt in die Programmiersoftware gelangen.

    Wie könnte man das machen? ;) Ich denke da an die Wählen-Funktion ..

  • Hallo Hueb,

    Dein Skript kenne ich. Es steuert jedoch nicht die AWS der Auerswald-Anlage, sondern führt die Weiterleitungen selbst durch, richtig?

  • Hallo,

    das ist schon richtig, aber mit dem Skript werden alle Anrufe auch im David protokolliert, was im anderen Fall nicht geht.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Ich weiß - das Skript muss sehr gut sein.

    Mir geht es aber wirklich nur darum, die AWS umzuschalten. Dürfte doch mit Modembefehlen nicht schwer zu sein, oder?

  • Wie kann ich denn unsere Faxkarte dazu nutzen, über das David InfoCenter einen "Code" (an die Telefonanlage) zu wählen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!