David V8 und IE8

• Hallo zusammen,

wir setzen bei uns in der Firma das David Info Center V8 ein. Unsere Versionsnummern sind folgende: DVWIN32 8.10a.2015 und DVAPI32 8.10a.0216. Der Server hat die Version 8.10a.2085. Momentan müßen wir uns noch mit dem IE6 herumschlagen, da es mal ein Problem gab, wo man ein Patch einspielen mußte damit die Anzeige von HTML eMails funktioniert. Da das ganze schon länger zurück liegt habe ich folgende Frage: Kann mir jemand sagen ob ich bei dieser David Version problemlos und vor allem gefahrlos den IE8 aufspielen kann oder laufe ich dann Gefahr, das David eventuell teilweise nicht mehr richtig arbeitet?

Wäre super wenn da jemand schnell helfen könnte. Danke.

Gruß, Ihr moCom-Team

• Das bedeutet wohl entweder die V8 gegen eine aktuellere Version zu ersetzen (was ja bei Tobit nicht gerade kostengünstig ist) oder weiterhin mit dem IE6 arbeiten. Naja keine wirklich befriediginde Lösung muß ich leider sagen. :(

• Naja keine wirklich befriediginde Lösung muß ich leider sagen. :(

Hallo,

du scheinst doch auch den IE ständig upzudaten. Warum nicht Tobit? Die V8 ist doch schon einige Jährchen alt. V8, V8+, V10, FX. Und auch bei der V8 bekommst du noch Rabatte bei Tobit, wenn du die alten Lizenzen zurück gibst.

Michael

• Guten Morgen,

Zitat

du scheinst doch auch den IE ständig upzudaten. Warum nicht Tobit? Die V8 ist doch schon einige Jährchen alt. V8, V8+, V10, FX. Und auch bei der V8 bekommst du noch Rabatte bei Tobit, wenn du die alten Lizenzen zurück gibst.

Naja der IE ist kostenlos und Tobit eben nicht. Zumal Extrakosten entstehen, da wir selber das System nicht aufsetzen können, sondern ein Tobit-Fachmann gerufen werden muß. Genutzt wird nur eMail, Fax sowie die Möglichkeit als Administrator von einem Platz alle Postfächer einsehen zu können (bzw. bei uns darf jeder in jedes Postfach schauen). Der Rest ist in meinen Augen absolut nicht zu gebrauchen leider. Das Adressbuch ist das schlimmste. Keine benutzerdefinierten Felder, die Ansicht nicht frei einstellbar, keine Verlinkungen eintragbar, zuwenig Informationen halt. Rundmails gehen nur über eine Liste, welche im David Verzeichnis liegt und bearbeitet werden muß. Das kann man einem normalen User nicht zumuten. Wir sind froh das Tobit momentan problemlos läuft. Wir hatten in der Vergangenheit schonmal die Version 6 und damit gab es nur Probleme. Also der Kosten-Nutzen Faktor ist nicht wirklich da.

Gruß, Ihr moCom-Team

• Im "Compatibility Mode" von IE8 sollte es keine Probleme geben, denn mit dieser Einstellung werden alle Webseiten im IE7 Format dargestellt.

Wir benutzen David V8+ mit IE8, der Compatibility Mode hat die hier beschriebenen Schwierigkeiten gelöst.

Im IE: Tools --> Compatibility View Settings --> Display alle Websites in Comapibility View

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!