fx Update 30.07.

  • Hi

    seit dem fx Update haben nahezu alle Anwender das Problem, dass sie morgens ihr David neu instalieren müssen.

    Ich vermute es liegt an den serverbasierten Profilen. Das hatten wir bei früheren Updates noch nie. Arbeite ich ohne Domänenanmeldung mit gelichem Usernamen und Passwort, kann ich mit dem TIC problemlos konnektieren an den David Server.


    Neue Userprofile helfen auch nicht.

    Frage: WAS liegt im Userprofil, das immer wieder eine Neuinstallation (Versionsabgleich?) anfordert...?

    VG Ralf


  • naja wir haben auch Servergespeicherte Profile.

    Passiert das bei jedem Neustart?

    haben die user Besitzrechte auf ihre Servergespeicherten Profile oder sind die festgelegt (unveränderbar)

    schalte den Pfad für die Servergespeicherten Profile am Server kurzeitig bei einem User ab (dann läuft es Lokal) , lass ihn 5 Mal Neustarten und checke dann
    und nimm dann das Servergespeicherte Profil wieder auf.

    Wenn das nichts hilft ist es wieder eines der Berühmten nicht existierenden fehler von Tobit.

    Wir hatten das DAMALS auch schon , nur eine komplette Neuinstallation des Clienten brachte dann Erfolg.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!