David fx basic: E-Mailversand vie freenet funktioniert nicht! Bin am verzweifeln....

  • Ich habe den Hacken bei " Generell üner Provider ( Smarthost ) senden drinne und Port 25
    habe Port 587 auch schon probiert geht net
    und den hacken bei e-mails sofort senden drinne, hatte ich auch schon raus ging aber auch nicht
    Mailserver des Providers ist mx.freenet.de

    ich hab keinen schimmer was da los ist

    e-mails empfangen geht, pop3.freenet.de

    Habe übrigens eine feste IP habe Kabeldeutschland

    Einmal editiert, zuletzt von Lüki (14. September 2009 um 19:51)

  • also, da der versand mit freenet anscheinend nicht so ohne weiteres funktioniert (das problem liegt lt. meinem it-fachmann bei freenet), habe ich einen anderen weg gewählt, wenn auch nicht zufriedenstellend:


    -mailadresse in gmx angelegt (versand und empfang klappte auf anhieb!!!) und all meine freenet-adressen auf das gmx-postfach umgeleitet....


    nicht schön, funktioniert aber einwandfrei :D

  • Die SMTP Freischaltung bei Freenet hast du durchgeführt?

    Der SMTP Versand ist nämlich standardmäßig gesperrt!

    Einmal editiert, zuletzt von dagobert666 (26. September 2009 um 19:57)

  • Wie ich schon gesagt hatte im Postman und im Device, aber ich denke ich werde mir auch einfach ne gmx adresse anlegen und darüber mails versenden.


    Shit happenz.

    Und happenz tuts jetzt.

    Ce la vie

  • Also, bei mir ist der SMTP-Versand freigeschaltet lt. freenet. Funzte trotzdem nicht.... Na ja, wie gesagt, habe das Ganze mit GMX umgangen.Komischerweise funzte das mit GMX sofort....


    Trotzdem vielen Dank für eure zahlreichen Tipps!!!! :D

  • Was hast du beim Postmaster reingeschrieben ??
    ich bekomme fehlermeldung falscher absender

    SMTP Server: Wrong Sender Name


    Ich habe stehen beim E-Mail Konto unter Benutzername: meine gmx mailadresse und kennwort ist mein Kennwort.
    pop3 = pop.gmx.net
    smtp: mail.gmx.net
    Postausgangsserver erfordert authentifizierung
    --> Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver benutzen (ist haken gesetzt)

    Im Postman: SMTP Hostname = Meine IP
    Bovorzugter DNS= Mein DNS ( Router )
    ---> Provider
    Generell über Provider (Smarthost senden) {haken ist drinne}
    Mailserver des Providers: mail.gmx.net
    Port: 25

    E-Mails sofort senden, da ist der haken auch drin.


    Was muss ich denn noch machen ??

    Einmal editiert, zuletzt von Lüki (1. Oktober 2009 um 15:32)

  • David ist nicht für den Einsatz mit Freemailern konzipiert, eine eigene Domain ist schon Voraussetzung.

    Es mag bei dem Einen, warum auch immer, klappen ... bei einem Anderen klappt es nicht.

  • David ist nicht für den Einsatz mit Freemailern konzipiert, eine eigene Domain ist schon Voraussetzung.

    Es mag bei dem Einen, warum auch immer, klappen ... bei einem Anderen klappt es nicht.

    Darum auch "David.fx Basic" -- weil ja jeder privat mindestens eine Domain hat... :S

  • Das heißt ich müsste mir auf meinem XP erst mal ne Domäne erstellen, mit allem pi pa po und dann müsste es gehen ?

  • Optimal wäre natürlich eine eigene Domäne. Nicht im Netzwerk, sondern innerhalb der email Adresse. Aber es geht auch bei jedem mit gmx und web.de. Wenn es mit den zwei nicht funktioniert, dann ist es nur eine Einstellungssache. Freenet weiß ich nicht 100pro, sollte aber auch klappen. Wende dich doch mal an Tobit.

  • @Lüki
    David.fx Basic funzt mit web.de, googlemail, t-online.
    Selber so am laufen.
    Freenet sollte auch gehen.
    Du darfst es nur nicht im Postmaster eintragen, sondern im Devise >> System >> Benutzer >> Benutzer auswählen und dort unter eMailkonten eintragen.
    Siehe das Pic in meinem letzten Post.

  • Oh ja

    Auf wundersamer weise ohne irgendetwas zu verändern funzt der E-Mailversand jetzt auch bei mir mit gmx.

    Nur schreibt er mir die versendeten E-Mails nicht in meinem Postausgang, sondern in den Postausgang vom David System User.

    Und wenn ich ne E-Mail empfange, steht da kein Name bei meiner E-Mailadresse. (also wenn ich ne mail an meine andere adresse was sende)

    Was muss ig da machen


    EDIT :

    Ich habe gerade gesehen, an @t-online.de kann ich versenden , aber nicht an @freenet.de @web.de kann ich auch nichts senden

    @freenet.de kommt immer Keine Antwort
    @web.de kommt immer Verbindungsfehler

    Einmal editiert, zuletzt von Lüki (18. Oktober 2009 um 10:51)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!