Gastzugnag auf david.fx?

  • Hey Ho

    Ich bräuchte mal eine Info.
    Habe mal vor einigen Wochen mit einem Tobitnutzer gesprochen, welcher meinte, dass man über eine Art "Gastzugang" auf ein anderes Tobit David System einloggen kann und dann z.b. eine großen Anhgang austauschen kann.

    Hintergrund dafür ist, wenn man eine Datei hat, welche zum beispiel 50MB groß ist und diese nicht per E-Mail versenden kann, dann muss es doch eine alternative geben oder?

    Gruß

  • Ja die Alternative ist Postlagernder Versand! Die Datei wird dabei auf dem David-Server (Webbox) abgelegt, der Empfänger erhält nur einen Link zur Datei, die er dann über jeden üblichen Webbrowser herunterladen kann. Dazu muss die Webbox entsprechend konfiguriert werden.
    Dazu habe ich mal einen Artikel verfasst . Mit diesem solltest du es einrichten können.

    Gruß Gabriel

  • Genau das hab ich gesucht :D Vielen Dank dafür!

    Kurze Frage dazu noch .... hab ich das richtig verstanden, dass die Dateien aus dem "$psp$" Ordner nach einigen Tagen automatisch gelöscht werden?
    Wenn ja, wie kann ich die Variable in die Nachricht packen, die darauf hinweist, dass diese Datei nur für einen bregrenzten Zeitraum zu Verfügung steht?

    Danke

    Gruß
    Schieby

  • Das Verzeichnis für die Postlagernden Dateien wird nicht grundsätzlich nach einer Woche gelöscht. Man kann das aber mittels Datenbereinigung automatisieren. Eine Variable gibt es leider nicht. Man könnte ein Script schreiben, dass erkennt, wenn die eMail eine Datei Postlagernd verschickt und dann automatisch einen Hinweis in die eMail einfügt: "Der Link zum Anhang ist bis zum Datum (7 Tage ab Erstellung) gülitg" Wäre mal ne feine Sache :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!