• Hallo,

ach ich habe mal wieder ein kleines Problem. Wenn man es den klein nennen darf. Heute Morgen war in Tobit alle Lizensen entfernt sowie alle Berechtigungen auf der Fileebene. D.h Mail liegt momentan flach, dass wird heute den ganzen Tag so sein.

Hatte jemand schon dieses Problem?

Gruß Fedu

• Hallo,

die berechtigungen stimmen alle. Mails können empfangen werden. DOch ich kann keine versenden, kommt die meldung sie sind kein mitglied der dvg... bla bla. Bin ich wohl und jeder andere benutzer auch.

Hat einer ne lösung

Gruß fedu

• Hallo Fedu

Hast Du irgendwelche Logging-Mechanismen auf dem Server, wo man sehen könnte, was passiert ist? Server schon neu gestartet? Ev. komische Gruppenrichtlinien? Alles nur Vermutungen, aber wenn es gestern noch funktioniert hat muss ja was geschehen sein (gell mein Verstand ist messerscharf :D).

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Herzliche Grüsse
    Frederik

• hi,

natürlich neugestartet, nichts gebracht. Das gibts einfach nicht. Meine Berechtigungen sehen momenten so aus. Ich habe nicht überall die DVG Gruppe drin, da es zu lange dauern würde bis er alles drüberbügelt. Dafür ist "jeder" drin.

Jetzt meine Frage nach der Minimale Vergabe habe ich die Berechtigung die auchbis gestern funktioniert hat. Muss überall die DVG-Gruppe drin stehen oder reicht es wenn jeder auch vorhanden ist. Ich mein, "Jeder" ist jeder. Mehr Berechtigung geht nicht.

Gruß Fedu

• Liebe Forenmitglieder

Da sieht man es mal wieder!!!! Es ist wichtig ein Backup zu haben ;)!

Herzliche Grüsse
    Frederik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!