Service not available

  • Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit David.FX. Ich habe den Server eingerichtet und das versenden von E-Mails funktioniert auch. Jedoch wird mir beim Empfangen von Mails im Port Monitor mein Domainname und dann "Service not available angezeigt". Kennt jemand dieses Problem und kann mir bitte weiterhelfen? Vielen Dank im voraus. Ich freue mich über eure Antworten.

  • Die Meldung scheint im Forum noch nicht erwähnt worden zu sein. Zumindest nach meiner Suche nicht.

    Du rufst vermutlich ein externes POP3/SMTP Konto ab, oder? Hast du die Daten im Administrator-Tool direkt in dem Benutzer eingetragen?

  • Die Meldung scheint im Forum noch nicht erwähnt worden zu sein. Zumindest nach meiner Suche nicht.

    Du rufst vermutlich ein externes POP3/SMTP Konto ab, oder? Hast du die Daten im Administrator-Tool direkt in dem Benutzer eingetragen?

    Tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Die meldung kommt wenn mir von außen jemand e-mails schickt.

  • Das wird imd Status monitor des David Postman angezeigt:

    Host IP 1: 172.27.10.15
    MSN TLS initialisation successful
    (0000048 8) SMTP Listener Active
    (00000508) SMTP ATRN Listener Active
    (00000536) Secure Listener Active
    [572] 220 mail.xxx.ag Service ready by David.fx (0270) ESMTP Server (Tobit.Software, Germany)
    [572] EHLO ey-out-2122.google.com
    250-mail.xxx.ag Hello ey-out-2122.google.com, Guten Tag!
    250-TURN
    250 ETRN
    [572] MAIL FROM: <alexander.xxx@googlemail.com>
    [572] 250 <alexander.xxx@googlemail.com>... Sender ok
    [572] 421 mail.xxx.ag Service not available

    Edit: die Smileys kommen nicht von mir, kommen automatisch wenn die Klammer zu gemacht wird ^^

  • Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!