Best Practice für Email Abruf - Basic Version

  • Hallo,

    meine Kollegen und ich grübeln, wie wir die Email Konfiguration bei der Basic Version vornehmen sollen.
    Bei Firmenkunden mit mehreren Usern läuft das ganze normal über den Grabbing Server, den Postman und zur Not noch per Sende Methode im Punkt Datenbanken.

    Bei der Basic Version traue ich keinem Endkunden zu, die Einträge im Grabbing Server, Postman und der Sende Methode vorzunehmen.
    Tragt ihr das ganze im Benutzerkonto ein, nutzt ihr diese dvpop3 Lösung (find ich ganz komisch) oder doch über den Grabbing Server?
    Gibt es bei der Verwendung im Benutzerkonto irgendwelche Einschränkungen bzgl. der Diagnose oder der Dienste?

    Thx für jede Meinung!

  • Bei Firmenkunden mit mehreren Usern läuft das ganze normal über den Grabbing Server, den Postman und zur Not noch per Sende Methode im Punkt Datenbanken.


    Wieso "ganz normal"? Guck dir einfach mal die David Anleitung an. Es sollen alle externen pop3 Konton eines Benutzers auch bei diesem Benutzer eingetragen werden. Also nicht im Grabbing-Server und im Postman! Nur allgemeine Adressen wie z.B. info@...... sollen im Grabbing-Server eingetragen werden. So gefällt es mir auch am besten...

    MFG

  • Hallo,

    habe das mal so gehört. Der direkte Eintrag im Grabbing Server wurde mal empfohlen. Evtl. irre ich mich ja auch.
    Hab auch total vergessen das die Konfiguration im Benutzerkonto auch im Grabbing Server auftaucht. Dachte das wäre evtl. auch so eine "sonderlösung" wie dieser dvpop3 Abruf.

    Na gut.. scheinbar gibt es keine Einschränkungen sonder es ist reinge Geschmackssache wie man das einstellt.

    thx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!