Faxe gehn nicht.. ab Post 4

  • Hallo,

    bei uns ist vor kurzem der Remoteserver hochgegangen und ich musste ihn neu aufsetzen, er war ausschliesslich für die Faxe vom David verantwortlich. Ich hab mit zig mal die KB durchgelesen und es mehrmals GENAU so gemacht wie es drin steht, jedoch ohne erfolg. Das Forum hat leider auch nichts weiter gebracht.
    Hat jmd eine idee woran das liegen könnte?

    Schonmal besten dank im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Colttt (13. August 2009 um 09:06)

  • Naja, da hast Du uns ja sehr viel Information dagelassen....

    Schreib doch ein bisschen mehr zur Hardware usw.
    So wie man das halt macht...

  • naja hab ich mir schon fast gedacht, wusste ja nicht was ihr so braucht ;)
    also auf dem HostServer: 3,2GHz Xeon, 2GB ram, Windows 2003 Server
    auf dem RemoteServer: AMD Sempron 2800+; 1GB RAM; ISDN: Eicon Diva Server 4BRI-8M (PCI); Windows 2003 Server

    und dies läuft alles über eine Telefonanlage, aber die sollte soweit in Ordnung sein, da dort nicht verändert worden ist.

    ------------------
    Edit: die Ports werden mir auf dem Hostserver natürlich auch als "up" angezeigt.. falls ihr noch mehr wissen müsst einfach sagen

    2 Mal editiert, zuletzt von Colttt (30. Juli 2009 um 15:06)

  • Hallo,

    wir haben ein grosses Problem, momentan gehen garkeine Faxe mehr!! Ausser über ein Modem, aber eigentlich sollten sie über die ISDN-karte(PrimuX 1S2M) auf dem Host gehen, wenn wir sie starten werden sie auch als UP angezeigt

    in der Communication protokoll steht:

    ich hoffe jmd kann mir helfen? Das eigene Tool von der ISDN-Karte sagt das alles soweit funktioniert und auch der Verbindungstest i. O. ist.

    Das Problem entstand als am Mo der David einfach mehrfach einfrierte ohne jegliche Fehlermeldung etc, auch ein Windwos-Neustart half nichts da es kurz vor oder Nacht der PW eingabe einfror(je nachdem wie man sich beeilt hat) als wir dann die ganzen David-Dienste deaktivierten ging es, Win bootete wieder, nachdem wir dann die ganzen TLD-dienste gestartet hatten, frier das System wieder ein. Komischerweise gehen jetzt die Dienste für eine weile und dann schwubs wieder nen freeze, es ist übrigens nicht nach zu voll ziehen warum oder welches TLD oder nach einer bestimmten Zeit.. er lief auch schon mehrere Stunden durch, aber momentan lassen wir sie aus, da eh keine Faxe funktionieren..

    Ich hoffe ihr könnte mir helfen, schon mal vielen dank im voraus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!