Einen schönen guten Morgen erst mal an alle hier drinnen im Forum
Ich hab da 2-viele kleine Probleme und hoffe das ihr mir da einwenig helfen könnt.
Erst mal zum Hintergrund. Unsere Firma vverlegt in den kommenden Tagen ihren Firmensitz und damit auch den Server. Aufgrund von Hardwaremängeln muss nun der laufende Server auf eine neue Hardwareplattform verlegt werden. und nun gehen die Probleme los...
Auf Anfrage bei der Firma die uns damals die Server mit dem David.FX eingerichtet hat nach der Dokumentation, Konfiguration und Lizenzen kam auf einmal die Antwort es wären noch Rechnungen offen und wir bekommen die Unterlagen erst wenn das erledigt wäre. Das ist de facto erst mal nicht richtig, da von unserer Seite alles bezahlt ist. Am Tag der anfrage haben die mogens noch irgendwas auf dem Server gefummelt( Warscheinlich ihre eigene Doku gesucht und nicht gefunden ) und mittags kam dann diese Antwort. Jetzt erst mal die Frage. Ist es Möglich eine Lizenz von einem Rechner auf den anderen zu übertragen bzw den Schlüssel irgendwie aus dem laufenden System auszulesen ? Da diese Firma auch unsere Installationsmedien hat, gibt es die Möglichkeit eine Demo oder ähnliches downzuloaden und den Schlüssel / Lizenz dort einzugeben.
Ich weis das das nicht unbedingt der feinste Weg ist aber mir läuft leider im Moment die Zeit weg.
Gehen wir mal davon aus das das alles geklappt hat und wir nun ein laufenden FX auf unserem neuen Server haben. Kann ich die Konfiguration aus dem alten System ( Mailboxen, TK-Anlagenanschlluss, usw ) exportieren und in dem neuen System importeriern ? Kurz gesagt, kennt jemand eine Möglichkeit das alte System auf den neuen Rechenr zu transferiern ? Da auch mit Scherheit die Antwort kommt "das die Firma die Unterlagen rausgeben muss",... der Anwalt ist informeirt und die Sache läfut, nur leider auch unser Umzug... Deswegen kann ich nicht warten bis die "Deppen" irgendwann mal die Sachen rausgeben sondern der Umzug fängt morgen an.. Deswegen auch mein Zeitdruck.
Ich danke schon mal allen die sich der Sache annehmen und hoffe auf eine gute Idee...
Bei Fragen zum System oder weiterem, einfach kurz posten, ich schau eh alle 15 Min ins Forum
Gruß
Andre Ungeheuer