faxe automatisch exportieren

  • guten tag zusammen

    ich bin gerade dabei mich durch davidfx zu kämpfen .. und habe momentan folgendes problem ..
    david wird hier in einer arzt praxis eingesetzt. einkommende faxe sollen vom tobit entgegen genommen werden .. die von den arzthelfereinnen eingepflegt werden.. und
    genau da ist der haken .. kann man oder eher wie kann man davidfx beibringen das er einkommende faxe automatisch von mir aus nach tif jpg oder sonstiges exportiert.
    die arzt software hat nen bild vorbetrachter und kann auch die bilder direkt danach löschen .. mit dem vorher eingesetzten ken bzw fritzfax war das ja kein problem weil dieser die
    faxe von haus aus als sff ablegt ..

    ich hoffe mein anliegen ist einigermassen durchgekommen

    gruss florian

    Einmal editiert, zuletzt von kalle-kleve (27. Juli 2009 um 15:38)

  • gut die komerzielle lösung eines 3te anbieters hab ich auch schon vorher gesehen .. nur kostet diese nochmal mehr als die 1/2 von dem was davidfx mit einem phoneport zusammen kostet.
    kann ja eigentlich nich sein das ich der einzige bin der faxe in ner datenbank archiviert .. und ein doch recht umfangreiches und teures programm wie davidfx von
    haus aus nicht in der lage ist einfach nur nen fax zu exportieren...

    gruss florian

  • weil die einkommenden faxe befunde / arztbriefe usw zu einzelnen patienten sind und diese mit in der elektronischen akte des patienten abgelegt werden müssen.
    sind mal so grob geschätzt um die 40 pro tag .. und jedes einzelne fax mit dem editor öffnen und als tiff abspeichern ist ne extrem schlechte lösung.

    gruss florian

  • ich bin schon kurz vor der amoklösung mit nem virtuellen druckertreiber der das ganze einfach in ne pdf oder bild datei umleitet .. wäre nich schön aber zweckmäßig ..
    hätt ja sein können das es da ne funktion gibt die ich nicht kenn bzw übersehen hab .. und über 500 euro für ne lösung vonnem 3te anbieter seh ich nicht ganz ein..
    und das für eine funktion die eigentlich selbstverständlich ist.

    gruss

  • ja unter anderem aber eher selten da das standart labor über eine eigene softwarelösung angebunden ist ...
    sind dann nur werte von sonderuntersuchungen in anderen laboratorien..

    soo also mitlerweile haben wir mal rausgefunden das die abgelegten dateien in den client verzeichnissen auch nur tif dateien sind ..
    nunja jetzt schreiben wir dafür nen script das das verarbeitet .. bzw umbenennt .. mal sehen wie komplex wir das machen ...

  • Hallo,

    bieten die Labore nicht schon alle Online-Abholung per DFÜ im festen Format an, die dann später in die Prxis-Software eingelesen wird?

    So kenne ich das nur von meinen Kunden.

    Michael

  • sind ja eben nicht nur solche laborwerte
    sind auf jedenfall genug schreiben die mit eingepflegt werden müssen ..
    nja wenn tobit dazu nicht in der lage ist eine solch einfache export funktion zu implementieren müssen wir halt
    selber basteln ..
    man kennrts doch die kurzzeitprovisorien sind die besten langzeitlösungen ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!