Briefvorlagen

  • Hallo zusammen

    Ich benutze seit geraumer selbst gemachte Vorlagen, um Briefe im TIC zu schreiben, stosse jedoch immer wieder an Probleme, deshalb habe ich ein paar Fragen:

    • Benutzt Ihr diese Funktionalität?
    • Wie kann ich schon gedruckte Briefe nochmals drucken (die werden sonst immer nach rechts unten geschoben)?
    • Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?


    Über ein wenig Feedback würde ich mich sehr freuen.

    Es geht für mich darum, ob ich mit TIC weiterfahren will, oder auf OpenOffice und LDAP umsteigen sollte.

    Herzliche Grüsse
    Frederik

  • Hi!

    Naja, ich benutze nach wie vor M$ Word. Die Funktion habe ich im InfoCenter ich nicht wirklich getestet.
    Meine Adressen habe ich auch in einer eigenen SQL-Datenbank liegen, sodass auch Serienbriefe kein Problem sind.

    Gruß

    Björn

  • Hi,

    nein ich nutze es nicht... zu viele Einschränkungen. Ich habe mir ein AddIn geschrieben was Word und Tobit verbundelt ;) So kann ich in Word jederzeit Adressen aus Tobit einfügen und auch mit wenigen Klicks (ohne die nervige Seriendruckfunktion) Serienfaxe rausjagen.

    Gruß,
    Kai

  • Hallo, mit interesse habe ich gelesen, dass Sie ein addin für die Verbindung von Tobit und Word geschrieben habe. Wo kann ich diese tolle Tool bekommen?

    Mit freundlichen Grüßen Roger Krebs

    Habe dass aktuellste Word und Tobit David V8 demnächst auch +

  • Hi!

    @Sphinx
    Das klingt dochmal interessant! Kann man das irgendwie bekommen? Die ganzen Lösungen die es so gibt kosten unverhältnismässig viel und kommen daher nicht in Frage!

    Wäre super, wenn mal jemand solche Lösung zur Verfügung stellen könnte :D

    RAPPI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!