Hallo zusammen,
ich habe bei einer David V8+ Installation ein ganz seltsames Phänomen:
Der Kunde holt für jeden Benutzer einzeln POP3-Konten ab. Manchmal passiert es, dass Mails von Benutzern nicht im entsprechenden Eingangs-Ordner landen sondern direkt im Ordner ARCHIVE (oberste Ebene)?? Es gibt leider kein Schema, es sind unterschiedliche Benutzer, unterschiedliche Mails und unterschiedliche Absender. Manchmal kommen die gleichen Mails sauber an, dann am nächsten Tag landen wieder vereinzelt Mails im Archive-Ordner. Jetzt habe ich mir den SMTP-Header angeschaut. Hier steht alles richtig drin, sogar das Destination-Archiv stimmt (UNC-Pfad). Da es Benutzer gibt, bei denen das Problem NICHT auftritt, haben wir diese mit den anderen verglichen (Grabbing-Einstellungen, Auswertungsfeld, leere Ziel-Adresse etc.). Hier war auch alles identisch eingerichtet. Dann haben wir uns Mails von betroffenen Absendern schicken lassen, auch als CC, diesmal kommen Sie problemlos an. Ein paar Stunden später kommt eine wieder nicht an! Jetzt habe ich bei einem Benutzer die Verteilregeln gelöscht, damit hier nichts passieren kann. Aber das Problem tritt auch bei Benutzer auf, die keine Verteilregeln haben! Dann habe ich den Grabbing-Server-Intervall von 2 Minuten auf 5 Minuten heraufgesetzt, vielleicht kann der DvGrab nicht schnellgenug verteilen - auch ohne Erfolg. Das Problem ist, wenn Mails der Geschäftsleitung hier landen, was auch schon passiert ist, und andere Benutzer diese Mails lesen können. Das Problem schient auch nur mit externen Mails aufzutereten.
Jetzt sind mir die Ideen ausgegangen. Ich hoffe, Ihr habt noch eine Idee??!
Gibt es eine Möglichkeit ein Debug des Systems laufen zu lassen, damit wir das Problem sehen (SL-DB.exe??)?
Wie kommt der David darauf die Mail in ARCHIVE abzulegen??
Ist das ein Fehler des Grabbing-Servers?
Bitte um Eure Mithilfe...DANKE!
Grüße,
Ralf