Hilfe........ KEIN E-MAIL VERSAND MEHR NACH MAIL SERVER WECHSEL *ERLEDIGT*

  • Hallo Freunde,
    wir sind nun auf ein V-Server gezogen ( Web Präsentation / E-Mail usw. )
    seit den Wechsel bekomm ich keine mail´s mehr raus.


    Erste Fehlermeldung ;


    POP3 Anmeldung fehlgeschlagen
    Account
    web1p2
    Server Reply
    -ERR Authentication failed.


    Zweite Fehlermeldung :

    Unbekannter Empfänger

    Interne Mail mit der Endung unsere Domain Funktionieren, E-mail kommen auch rein… aber nicht raus!!!

    Gruß Manu

    Einmal editiert, zuletzt von Citytow (15. Juli 2009 um 12:38)

  • PS.: Hab jetzt mal Firewall abgeschalten.... geht aber immer no ed.... HEUL!!!

  • (00000484) SMTP Listener Active
    (00000500) SMTP ATRN Listener Active
    (00000524) Secure Listener Active
    RESOLVE A pop.********,eu
    Can not resolve IP-Address for Server pop.********.eu
    (1) Send Mail from support@********.eu to maggi1970@********.de
    RESOLVE A smtp.unsere-wohnung.eu
    (1) Connecting to server 89.110.157.225 on port 25
    (1) Connection established (668)
    (1) 220 pv480.ncsrv.de ESMTP Postfix (Debian/GNU)
    (1) EHLO 192.168.2.2
    (1) 250-pv480.ncsrv.de
    (1) 250-PIPELINING
    (1) 250-SIZE 10240000
    (1) 250-VRFY
    (1) 250-ETRN
    (1) 250-STARTTLS
    (1) 250-AUTH PLAIN LOGIN
    (1) 250-AUTH=PLAIN LOGIN
    (1) 250-ENHANCEDSTATUSCODES
    (1) 250-8BITMIME
    (1) 250 DSN
    (1) MAIL FROM: <support@********.eu>
    (1) 250 2.1.0 Ok
    (1) RCPT TO: <maggi1970@********.de>
    (1) 554 5.7.1 <maggi1970@********.de>: Relay access denied
    (1) SMTP Server: Wrong Receiver Name! (maggi1970@********.de)
    (1) RSET
    (1) 250 2.0.0 Ok
    (1) QUIT
    (1) 221 2.0.0 Bye
    (1) Mail Transmission aborted

    RESOLVE A pop.unsere-wohnung,eu
    Can not resolve IP-Address for Server pop.********,eu
    (1) Send Mail from support@********.eu to a.beutl@********.de
    RESOLVE A smtp.********.eu
    (1) Connecting to server 89.110.157.225 on port 25
    (1) Connection established (628)
    (1) 220 pv480.ncsrv.de ESMTP Postfix (Debian/GNU)
    (1) EHLO 192.168.2.2
    (1) 250-pv480.ncsrv.de
    (1) 250-PIPELINING
    (1) 250-SIZE 10240000
    (1) 250-VRFY
    (1) 250-ETRN
    (1) 250-STARTTLS
    (1) 250-AUTH PLAIN LOGIN
    (1) 250-AUTH=PLAIN LOGIN
    (1) 250-ENHANCEDSTATUSCODES
    (1) 250-8BITMIME
    (1) 250 DSN
    (1) MAIL FROM: <support@********.eu>
    (1) 250 2.1.0 Ok
    (1) RCPT TO: <a.beutl@********.de>
    (1) 554 5.7.1 <a.beutl@********.de>: Relay access denied
    (1) SMTP Server: Wrong Receiver Name! (a.beutl@********.de)
    (1) RSET
    (1) 250 2.0.0 Ok
    (1) QUIT
    (1) 221 2.0.0 Bye
    (1) Mail Transmission aborted

  • Du authentifizierst Dich nicht am Ausgangsserver - sicher, dass im Benutzeraccount die Authentifizierung für SMTP eingestellt ist, bzw. im Postman?

  • Du authentifizierst Dich nicht am Ausgangsserver - sicher, dass im Benutzeraccount die Authentifizierung für SMTP eingestellt ist, bzw. im Postman?

    Wie mach i das?!?! Sorry bin noch nicht lang mit Tobit am rum Werkeln!!?

  • David Admin => System => Benutzer => <Benutzer> => E-Mail Konten => <E-Mail Konto> => Bearbeiten => Postausgangsserver

  • David Admin => System => Benutzer => <Benutzer> => E-Mail Konten => <E-Mail Konto> => Bearbeiten => Postausgangsserver

    Also ist alles hinterlegt!!

  • Hallo,

    mich macht das Protokoll etwas stutzig:

    (1) 554 5.7.1 <a.beutl@********.de>: Relay access denied

    (1) SMTP Server: Wrong Receiver Name! (a.beutl@********.de)

    "Relay access denied / Wrong Receiver Name" weisst doch eigentlich auf einen falschen Empfängernamen hin.

    Lt. deinem 1. Posting hätte ich gesagt: Fehler bei der Authentifizierung.

    Bist du dir sicher, dass beim Provider die E-Mail Adressen korrekt angelegt sind?

    Michael

  • Hallo Freunde,
    d Fehler wurde gefunden. Ich war ja vorhin auf einen Anderen Pop Server…. Mit meiner Domain auf einen anderen Server gezogen. Dort war Confixx drauf. Sprich der Benutzername war nicht mehr text@domain.de sondern web2p4 ! Und David hat das Irgend wie nicht Gecheckt …ich habe die TLD Datei neu Anlegen lassen. Und danach Alle Pop Zugänge Neu Angelegt. Und Wollla … Die E-Mail kommen und gehen wieder.

    Gruß City

  • Kleiner Tipp für das nächste Mal: Wenn man neue Zugangsdaten eintragen muss, empfiehlt es sich vorher unter C:\David\Apps\Postman\Code die Postman.dir umzubenennen, die wird dann vom System neu erstellt. Danach die neuen Zugangsdaten im Admin eintippen und Servicelayer und Postman neu starten.

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