FX Basic, eine Mail 10x im Unverteilt (unterschiedliche Empfänger?)

  • Hallo,

    habe hier grad eine fx Basic Version eingerichtet.
    Dem DVgrab Dienst habe ich ein Konto verpasst, mails werden auch soweit abgerufen und landen derzeit im Unverteilt Ordner.
    Nun habe ich eine Mail, die auch an mehrere Emfpänger ging, 10x im Unverteilt Archiv liegen.
    Bei einem steht mein Empfänger, bei den anderen 9 halt die anderen.

    Zum Test habe ich mal dvpop3 im Posteingang ausprobiert, dort wird die mail nur 1x angezeigt, so soll es ja auch sein.

    Woran liegt das??

    thx für tipps

  • In dem Fall wertet David das "To:"-Feld nicht richtig aus.

    Siehe Q-107.011 in der Tobit-Knowledge-Base.

    Kurze Zusammenfassung:

    Bei eMails, die gleichzeitig an mehrere Empfänger versendet wurden, stehen all diese Adressen gleichberechtigt nebeneinander im Empfänger-Adressfeld (To-Feld). Hierdurch können Probleme auftreten, da auf diese Weise der individuelle Empfänger der aktuellen Nachricht nicht eindeutig ermittelt werden kann. Das führt dazu, dass nach dem Abholen der eMail durch den DvISE Grabbing Server sämtliche Adressen des To-Felds ausgewertet werden. Aus diesem Grund wird für alle Empfängeradressen, die nicht im eigenen System existieren ein Eintrag im »Unverteilt« Archive erzeugt.

    Um das oben beschriebene Problem zu beheben, müssen Sie das Feld »Auszuwertendes Adressfeld« des DvISE Grabbing Server nutzen.

    Einige Provider stellen ein zusätzliches Adressfeld (z.B. »Envelope-To:«) zur Verfügung, in welchem ausschließlich die Adresse des aktuellen Empfängers angegeben wird. Falls Ihr Provider ein solches Adressfeld zur Verfügung stellt, tragen Sie den Namen dieses Feldes hier ein. Dieses Adressfeld wird dann anstatt des To-Feldes ausgewertet. Ob ein solches zusätzliches Adressfeld genutzt werden kann und welchen Namen es besitzt, können Sie direkt bei Ihrem Provider erfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!