Email´s werden nicht bzw. nur teilweise abgerufen

  • Hallo Davidbenutzer, ich habe schon seit längerem ein großes Problem mit unserem David und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen, der Händler von dem wir es bezogen haben ist in der Hinsicht total ratlos.


    Wir sind 15 Benutzer im David. Jetzt kommt es sehr häufig vor das einige Benutzer keine Eingangsmails erhalten, schaue ich allerdings direkt auf den Webserver sehe ich dort die Mails ungelesen herum liegen.

    Wenn ich jetzt im David-Admin im jeweiligen Benutzerkonto das Passwort neu eingebe, bekomme ich kurze Zeit später die angestauten Emails.


    Ich forste ich mich schon seit Wochen hier im Forum nach einer Fehlerbehebung durch und habe schon mehreres zur Fehlerbehebung ausprobiert, wie z.B alle David Benutzerkonten gelöscht und komplett neu angelegt, im Grabbing-Server die Pop3-Postfächer gelöscht und neu erstellt, Im Postman unter Datenbanken, die Sende-Methoden neu erstellt usw.


    Komisch ist das es immer einen anderen Benutzer oder gleich mehrere trifft und einige davon komplett verschont bleiben.


    Bitte dringend um Hilfe, da ich derzeit fast täglich Testmails an alle unserer Konten schicke um zu überprüfen ob diese auch ankommen und nicht doch irgendwo eine Kundenanfrage oder sonst wichtige Mail nicht abgerufen wird.


    MFG

  • weder noch, wir können unsere Mails ja noch außerhalb von David abrufen und zwar direkt im Webserver (T-Online Server) von wo aus ja die Mails verschickt bzw. empfangen und an David weitergegeben werden. Wir machen das über einer sogenannten Plesk Oberfläche.


    Es scheint als würde David ab und an die hinterlegten Passwörter am Benutzerkonto vergessen, denn wie gesagt nach erneuter Eingabe trudeln die Mails nach und nach ein.

  • Zu den Mail-Accounts, die abgerufen werden: Alle unter Plesk hinterlegt?

    Welche Plesk-Version und welches OS wird verwendet? 8 oder 9 bzw. Linux oder Windows?

    Hast du Zugriff auf die Plesk-Logfiles?

    gruss..,

  • Ja alle Accounts sind im Plesk hinterlegt, Plesk Version müsste 8.1 sein das ganze basiert auf Windows. Wenn du mit Zugriff den Bereich Logdatei Verwaltung meinst dann hab ich den, melde mich dort mit unserem Admin-Zugang an.


    Die hinterlegten Benutzer Passwörter bleiben zumindest im Plesk erhalten, da ich mich dort immer mit dem hinterlegten Passwort ohne Probleme einloggen kann.


    MFG

  • Ich habe ähnlich verrücktes ebenfalls erlebt. Allerdings nicht mit t-online sondern einem anderen Provider. Hier war es so, dass die Mails im Postfach des Providers lagen ( nicht im Spam) und David über POP nur dann abrufen konnte, wenn ich das Passwort erneut im David Benutzerkonto - Email - eingab.

    Irgend etwas hat mich geritten mein Passwort des einen Mailkontos bei dem Provider zu kürzen. Diese Berichtigung natürlich auch bei David vorgenommen, läuft die Abfarge nun perfekt.
    Also hat David vielleicht ein Problem mit zu langen Passwörtern.

  • ...ich hoffe nicht das das des Problems Lösung ist, da alle Benutzer fest hinterlegte Passwörter haben und ich keine neuen Passwörter verteilen möchte, geschweige den Usern neue PW´s zumuten möchte.


    Zudem haben wir auch einige User dabei die bereits kurze PW´s benutzen, welche nicht länger als 4-6 Zeichen sind.


    MFG

  • ja das Problem bleibt trotzdem. Wie gesagt das komische ist das es immer andere Benutzer betrifft, ganz gleich ob das jemand mit längerem oder kürzerem Passwort ist.

    Was mir auch noch aufgefallen ist, keine Ahnung ob das normal ist...wenn ich eine Testmail versende an alle 15 Benutzer kommen diese nicht gleichzeitig für alle Benutzer an, sondern manchmal erst im 2 oder sogar 3 Abruf seitens des Grabbing Servers.

    Ich habe im Grabbing den Abruf auf alle 2 Minuten eingestellt, bevor die Frage auftaucht...ja bei 5 Minuten tauchte das gleiche Problem auf ?(

  • meinst du den Status Monitor vom Grabbing Server oder gibt es sonst noch irgendwo ein Protokoll?


    Im Status Monitor sind doch nur die letzten bzw. aktuellen Ereignisse drin oder sehe ich das falsch?


    MFG

  • Hallo,

    setz einfach in der David\apps\dvgrab\code\dvgrab.ini" den Wert "File = true" und nimm das Seminkolon davor weg. Grabbingserver neu starten und es wird ein komplettes Protokoll in die Datei "dvgrab.deb" geschrieben. Hinterher nicht vergessen den Wert wieder zurückzusetzen. Sonst läuft deine Festplatte irgendwann über :)

    Michael

  • So hier das Protokoll, komischerweise war in der dvgrab.ini bereits der Wert File = true, hab nur das Simikolon davor noch entfernt. Ist das normal? Mir ist zumindest noch nicht aufgefallen das die Platte überläuft ;)


    Jetzt aber mal als Dateianhang, statt zich Beiträge zu erfassen :whistling:

  • hö? aber das war doch die dvgrab.deb die ich dir aus dem Verzeichnis David\Apps\Dvgrab\Code komplett geschickt habe.


    Oder gibt es noch eine andere *.deb??


    MFG

  • Hallo,

    ich habe mehrfach die folgende Meldung gesehen:

    (2) +OK POP3 clients that break here, they violate STD53

    Poste die *.deb doch mal Tobit...

    Michael


    wie gehts denn jetzt weiter hier, wer hat hier was von Denkerpause gesagt :P ?

    was genau sagt denn die obige Meldung eigentlich aus?

  • Hallo,

    ich habe keine Denkpause gemacht. Mit der Meldung kann ich auch nicht viel anfangen. Deshalb poste das Ganze doch mal direkt im ARC bei Tobit. Wahrscheinlich können die mehr damit anfangen.

    Michael

  • ^das war mir schon klar mit der Denkerpause...war ja auch nur ein Joke ; ), naja ok schade das wir das hier nicht lösen können, denn ich denke deine Antworten kommen wesentlich schneller als wenn ich tobit direkt anschreibe.


    Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!