David V8+ unter Windows Server 2008 Domäne

  • Hallo alle zusammen,

    habe David von W2003 auf W2008 umgezogen und nun folgendes Problem:
    Der W2003 war nur ein Arbeitsgruppen-Rechner, also ohne AD. Der neue ist jetzt wie schon gesagt W2008 mit AD und Gesamtstrukturebene ebenfalls W2008. Der Server ist auch der DC.
    Habe David auf dem neuen Server zuerst blank mit allen SPs installiert, dann den David-Ordner vom alten auf den neuen Server drüber kopiert. Servername habe ich gleich gelassen. Da sich die Benutzer geändert haben, habe ich diese auch entsprechend angepasst.
    Zunächst lief alles ohne Probleme, aber dann habe ich festgestellt, dass die Benutzer beim Mailversand über die Hauptmailadresse die Mails ohne Absender versenden. Ausserdem werden die versendeten Mails nicht mehr im Ausgangsordner des jeweiligen Benutzers angezeigt, sondern kommen immer in den Ausgangsordner des "DvISE SystemUsers".

    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen? Ich weiß W2008 wir offiziell nicht supported aber über jede Antwort wäre ich sehr dankbar!

    Vielen Dank schonmal.

  • Ich war für 3 Wochen im Urlaub, deshalb die Rückmeldung erst so spät. Sorry.

    Hab das jetzt so eingestellt und bisher keine Beschwerden mehr. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!