MSN Nummer mit Durchwahl und verteilen

• Hallo Zusammen!

Ich möchte gerne mein DavidZehn so konfigurieren, dass ich eine Hauptnummer
    plus eine Durchwahlnummer wählen kann und dann das eingehende Fax an einen
    bestimmten Benutzer verteile.
    Beispiel: 0511878785 + 001 = 0511878785001
    Wir haben einen Normalen ISDN Anschluss mit 2 Nummern.
    David schickt das Fax immer nur an die Hauptnummer.
    Die Verteilung ist für mich nicht das Problem, ich möchte nur das Tobit
    diese Nummer annimmt. Faxkarte = Dialogic Diva UM 4BRI-8 PCIe .
    Wie kann ich das konfigurieren, dass man als Faxnummer die komplette Nummer
    angeben kann?

Gruss Frank :)

• Hallo!

Tja, die es liegt nicht an der Hardware und nicht an Tobit.
    In der Karte war zwar die Einstellung Point to Point nicht gesetzt,
    aber nach der Änderung hatte sich nichts getan.
    Letztendlich würde die Diva Karte und Tobit die Durchwahl
    einwandfrei verarbeiten, wenn mein ISDN Anschluss nicht
    nach der Hauptnummer die Durchwahl (001) abschneiden und
    somit die Durchwahl nicht durchreicht.

Ein S2N Anschluss würde es wohl machen.

Tschüß Mr_Oelm

• Moin,
    also so wie ich Dich verstehe hast Du einen ISDN Mehrgeräteanschluss als Hauptanschluss , oder ?
    Auf diesen kannst Du von Deinem Anbieter bis zu 10 Rufnummern (MSN) zu weisen lassen, diese kannst Du dann in der Verteilung und im Port konfigurieren.
    Ein Nachwahl nach deiner MSN wird nicht funktionieren, weil die ISDN Karten das in diesem Modus meines wissens nicht unterstützen.
    ( Es gab / gibt in einigen Telefonanlagen diese Funktion der Nachwahl, dort aber nahm/ nimmt die Telefonanlage das Gespräch an und erwartet dann die Nachwahl, also die Nachwahl nicht direkt an der Nummer sondern mit Pause zwischendrin)

Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden, das Du Deine Karte direkt am NTBA angeschlossen hast , oder ?

Nur zur Erinnerung: es gibt 3 Anschlussarten im ISDN-Netz

Mehrgeräteanschluss ( bis zu 10 Rufnummern (MSN) werden vom Provider zugeteilt ( P-MP ) ( bis zu acht Geräte gleichzeitig auf dem Bus)
    Anlagenanschluss ( das ist der sogenannte Durchwahlanschluss (P-P = nur ein Endgerät auf dem Bus(in der Regel die TK-Anlage) , hier erteilt der Provider die Kopfnummer z.Bsp. 9251 und einen Durchwahlblock z.Bsp. 0-29
    ein S2M ist ein kapitel für sich ( an sich ist es ein Durchwahlanschluss wie der Anlagenanschluss aber mit 30 Kanälen, sprich 15 facher ISDN Anschluss)

Gruß Zille

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!