Probleme mit den Netzlaufwerken !!

• Hallo,

Wir setzen in unserem Netzwerk das David V8 ein !
    Der David Server Lauft auf einem W2K Server mit SP4.

Die 5 Clients sind alle Windows XP SP1 !!
    So nun zu unserem Problem !! Bei einem Client ist es so das nach jeder Anmeldung immer ein neues Netzlaufwerk hinzu kommt !!

Also was ich meine ich habe nach der 10ten Anmeldung 10 Netzlaufwerke ( David auf "Server" ) mit unterschiedlichen Laufwerksbuchstaben !!

Wir benutzen ein logonscript wo normalerweise nach der Anmeldung erst alle netzlaufwerke getrennt werden, und danach neu zugeordnet !!

Auf 4 Maschinen funst das auch wunderbar, nur auf der einen nicht !! Kann uns einer bei dem Problem Helfen ???

Danke Coolsero

• Hallo Coolsero,

folgende Lösungsvorschläge:
    1. Festes Netzlaufwerk zu David Freigabe im Logonscript einbauen
    2. Eintrag in die David.ini im Server/David/code verzeichnis "MultipleIPThreads=0". Danach den Servcielayer neu starten !

mfg. Zeth

• Hallo Coolsero,

Punkt 2 bewirkt folgendes. Bei einer erneuten Anmeldung bei David Server wird zuvor die alte Verbindung getrennt. Vielleicht hast Du im Infocenter unten rechts hinter dem Benutzernamen schon mal ne nummer gesehen. Das sind die gleichzeitigen Verbindungen. Diese Mehrfachverbindungen werden durch den Parameter unterbunden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mfg. Zeth

• Danke,

Ich werd es mal versuchen und hoffe das es funst !!

Werde mich dann einfach noch mal melden !!

Gruß Coolsero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!