Mac OS David Client via Crossover?

• Hi,
    auch bei uns ist nun das Mac-Zeitalter abgebrochen. Hat jemand schon Erfahrung mit der PC-Simulationssoftware "Crossover" und dem InfoCenter als Client auf einem Mac?

Danke für ne kurze Antwort,
    Bestes...

• Hmmm - ein Kunde nutzt etwas ähnliches: Macbook mit OS-X, da drauf mit Parallels ein virtuelles XP & TIC, welches dann "seamless" in OS-X eingeblendet wird.

Das funktioniert auch...irgendwie...meine Meinung: Schwachsinn (extra XP-Lizenz nötig, kompliziert im Support etc)

• Die Lösung mit Parallels ist etwas anderes, da hier ein vollständiges XP virtualisiert wird, obwohl es sehr gut in die Oberfläche eingepaßt werden kann. Das läuft auch bei mir, jedoch relativ langsam, aber ich habe die Virtualisierung ja auch wegen einer anderen Anwendung eingerichtet. Für Tobit hätte ich das nicht gemacht.

Die Crossover-Version ist meines Wissens die kommerzielle Version von Wine, das die Betriebssystem-Aufrufe einer Anwendung für Windows-Funktionen in Aufrufe für das Gastbetriebssystem (Linux, OSX) umsetzt. Hier läuft kein virtualisiertes Windows. Einige Funktionen werden schon am nicht installierten Internet-Explorer scheitern. Mag sein, dass die Lösung halbwegs lauffähig zu bekommen ist, aber es wird sicherlich eine Menge Arbeit kosten und bei Tobit gibt es naturgemäß keine Unterstützung. Ich würde also erst einige Tests durchführen, bevor ich irgendwo Hoffnungen wecke.

Alternativ bleiben Remote-Anbindungen per IMAP. Wie das mit dem Kalender und den Kontakten funktionieren kann, weiß ich allerdings nicht.

Grüße
    Thomas

• Hallo,
    ein Kunde von uns hat die Lösung über VMWare.
    Imac mit 2. Bildschirm. Das ganze läuft super schnell und ist einfach im Handling.

Aber um die XPP Lizenz kommt man nicht rum.

Allerdings kann es bei manchen IP und Port speziellen Anwendungen Probleme gebeben. (Vergibt eine viruelle Netzwerkarte mit eigenem IP Bereich)
    Warum - nicht bekannt. Wir wollten dort die Abus Security Center Software zur Kameraüberwachung installieren.
    Die hat nur die Hälfte der Kameras gefunden.

Aber David kein Problem. Auch die Netzwerkdrucker und Freigaben in der Domäne ohne Probleme.

Grüße

Dirk

• Einfach mal die Erfahrungwerte mit Crossover hier posten.
    Würde mich auch interessieren.

Beste Grüße

Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

* Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner

Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

• Hi,
    alslo alles Krücken via Windows ...
    Wäre es nicht an der Zeit, dass Tobit auch einen echten Mac-Client heraus gibt?
    Ich meine, sie hauen richtig auf die Tonne was das iPhone betrifft, und wenn man deren Haus besucht, stehen da auch iMacs rum.

Irgendwie inkonsequent.
    Oder steht der Launch bevor?

Gruß
    FDE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!