Von David V8+ noch auf Zehn oder gleich auf fx?

  • Hallo

    Ich wollte einmal wissen ob es aus einer kaumännischen Sicht noch sinnvoll ist von der V8+ Version auf die Zehn upzudaten oder später gleich auf fx?
    Wie sieht es eigentlich außerdem bei Tobit mit dem Support von Version 8 aus? Läuft dieser irgendwann ab?

    Vielen Dank

    Mfg
    Schieby

  • Hi,

    ich denke, wer jetzt noch auf die 10 wechselt, ist selber schuld.
    Wir stecken übrigens in dem gleichen Dilemma und werden das (auch aufgrund der derzeitigen wirtschaftlichen Lage) einfach noch ein bißchen aussitzen.

    Falls es keine keine Updatemöglichkeit mehr von V8 auf .fx geben sollte, sind wir sowieso weg.

    gruss..,

  • Hey loopy, ein Update auf fx gibt es ab 6.0. Aussitzen ist total in ordnung finde ich. schließlich gibt es das jetzt für die nächsten 3 jahre oder so. :)

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Hallo zusammen,

    ich empfehle eigentlich ein Update auf David fx, da man sonst mal wieder das Problem hat, dass man keine Client-Lizenzen bzw. keinen Support von David zehn mehr erhält.

    Mir ist das ganze passiert, da mein Kunde noch David V8+ hatte und noch 5 Client Lizenzen benötigte. Aussage Tobit: "Es gibt keine V8-Lizenzen mehr, sollte der Kunde noch Lizenzen benötigen, dann muß er auf David zehn updaten!". So mussten wir, obwohl überhaupt nicht benötigt, auf die David zehn-Version upgraden! Ausserdem gibt es keine Patches mehr für David V8+! Aktuelles Problem: Patch für Internet Explorer 8 gibt es nur für Version zehn und fx! Auch sollte man ein Problem mit David V8+ oder älter haben, dann erhält man vom Support nur den Hinweis, dass man auf die aktuelle Version updaten soll, da nur hier der aktuele Support gewährleistet werden kann!

    Ich finde das teilweise eine Frechheit, die selbst Microsoft übertrifft. Hierr kann ich mir zumindest aktuelle Lizenzen kaufen und habe ein Downgrade-Rechte. Also kann ich mir Exchange 2007-Lizenzen kaufen und für Exchnage 2003 einsetzen.

    Meine Empfehlung daher...immer die aktuell angebotene Version nehmen, auch wenn es eine Frechheit ist! :cursing:

    Grüße,
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!