Automatische Anmeldung funktioniert nicht

• Halloo allerseits!

Ich habe einen Tobit David 6.6 auf einen W2k Server
    der eine Domäne hat

2 PCS sind drann (in einer Arbeitsgruppe)
    1x PC funktioniert da klappt die Automatische Anmeldung
    beim 2. PC muss ich mich immer als Benutzer Administrator von Hand anmelden, da Tobit sonst ned geht

hab aber die Benutzer vom AD übernommen und funzt trotzdem ned ok AD hat hier dann damit nimma viel zu tun

habt ihr evtl noch eine Idee wie ich des hinkriege ohne dass beide dann in eine Domäne kommen?!

MfG

Flo
    (alle Patches etc. sind eingespielt)

• Hallo Herr MusikMeisinger,

hast du jetzt eine Active Directory oder eine Arbeitsgruppe ?
    Falls du eine Arbeitsgruppe hast, müssen die User auf den lokalen Maschinen den exakt gleichen Namen und Anmeldenamen haben. Das gilt auch für das Passwort. Wenn du auf die David Freigabe mit deinem User zugreifen kannst, ohne das du Anmeldeinformationen eingeben mußt klappt auch der Rest :D
    Was hast du den für ein OS auf den Workstations ? Falls XP Pro, würde ich die einfache Dateifreigabe deaktivieren.

Mfg. Zeth

• Hi ich heiß Flo ;o)

Das System is ned von mir leider,

jedenfalls läuft der Server in ner Domäne und die Clients in einer Arbeitsgruppe (wer immer das auch gemacht hat .... m....)

Freigabe kann i ned deaktivieren, aber die Berechtigungen muss i mir nochmal ansehen stümmt

dann könnts auch hinhauen wenn i die auf jeder setz

probier i morgen früh glei ma aus

danke für deine schnelle antwort!

• ähm ja auf die Freigabe kann i zugreifen dass is ja des blöde jetzt hab ich deinen text überrissen *gg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!