Emailen von verschiedenen Emailadressen!?

• Hallo!

ich kenne das aus Outlook so, dass wenn man mehrer Emailadressen hinterlegt hat, man sich aussuchen kann von welcher man mailed.
    wie läuft das bei Tobit 7.0 ??? geht das in der 10er Version? Ich habe noch auf einem Server die 7.0er und der Kunde möchte gerne wechseln... FInde aber irgendwie keine möglichkeit.

• Also zumindest ab V8 gehts folgendermaßen :rolleyes:

DavidAdmin=>Benutzerverwaltung=>Allgemein =>e-mail-Adressen=> die ausgehenden e-mail Adressen einpflegen.
    Neustart TIC, dann kannst du unter 'Absender' auswählen, welche Adresse du verwenden möchtest. Ist also wie bei Outlook.

gruss..,

• noch ne Frage an die TIC experten... das klappt jetzt!

Wieso sehe ich nur die letzten ca. 30 Leute an die ich geschrieben habe? (V10)
    bei Outlook kann man.... "a" eintippen kommen alle Leute mit a als auswahl...
    Tobit reagiert auch nur auf die letzen 30... wenn ich jetzt rob eintippe kommt der Vorschlag -> robert.xxxx@xxxx.de
    wenn ich an 30 andere geschrieben habe und dann rob eintippe hats tobit wieder Vergessen... das war bei Outlook besser gelöst finde ich.
    Da brauchte man nur den ersten Buchstaben eintippen und es kammen alle meine Emailadressen an die ich jemals geschrieben habe mit dem Anfangsbuchstaben... je mehr buchstaben umso kleiner wurde die auswahl.
    wie geht das in Tobit?

• Da wirst du mit leben müssen. Der Cache ist auf 30 Einträge beschränkt (so wurde mir damals zumindest gesagt).
    1:0 für Outlook :D

Mich würde interessieren, ob das unter .fx verbessert wurde? :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!