Automatisch Archivierung

• Hallo Zusammen!

In unserem Unternehmen setzen wir nun seit 2,3 Wochen Tobit V8 Corp.Ed. ein.

Eigentlich ist die Software richtig gut.

Nun wollte ich für sämtliche Lokale Posteingänge (Email + Fax am Client- meinem Arbeitsplatz) eine Archivierung einstellen.
    Also erstmal alles versucht und dann das Handbuch zur Hand genommem, aber es wird einfach nichts automatisch gemacht. Mach ich irgendetwas falsch ? Geht dies nur am Server, und dann für alle Clients, oder geht es gar nicht ?

Würde mich freuen wenn mir irgendjemand helfen kann.

Im Voraus vielen Dank.

MfG

Gem

• Hi,

also ich habe die automatischen Archvierung so gelöst:
    Ich habe unter Archive einen Ordner Ablage angelegt. Darin unterscheide ich zwischen Fax und Mail und jeweils zwischen Ein- und Ausgang. Bei den Benutzern habe ich beim Ein- und Ausgang eine Regel definiert die das Fax bzw. Mail als Kopie in die Ablage legt. In der Regel kannst du dann hinterlegen ob die Nachricht in die Fax- oder Mailablage soll (Dokumententyp=Fax). Im Ordner Ablage werden vom System automatisch Unterordner mit den Monaten angelegt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe dich nicht zu sehr verwirrt.

Frank

• Hi!
    Du kannst in den Eigenschaften eines Archive die Automatische Archivierung aktivieren. Dabei kannst du auch ein Zielarchive einstellen in dem dann die Archives nach eingestelltem Muster erstellt werden.

Die automatische Archivierung wird aber nicht sofort, sondern erst Nachts, i.d.R. um 3 Uhr, bei der Bereinigung durchgeführt.

Gruß

Björn

• Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Tipps.

hp1866:
    Eine Regel mit Verteilung der Kopie kann ich erstellen. Das funktioniert auch soweit. Aber das ist leider nicht wirklich eine "automatische Ablage". Also nicht in dem Sinne wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber trotzdem Dank.

@bjoern:
    Ja, so hatte ich mir das ganze vorgestellt. Leider funktioniert das nicht. Ich habe wirklich alles schon durchprobiert. Mein Tobit legt auch gar keine Unterordner an. Also wenn ich nach Monaten archivieren will, gibt es keine Monate. Es passiert einfach gar nichts.
    Gibt es im DVise vielleicht irgendeine Berechtigung die mir dazu fehlt ???
    Ich habe schon denjenigen gefragt, der uns das ganze installiert hat, aber der weiß leider auch nix.
    Also wenn du noch ne Idee hast, dann einfach her damit. Bin für alles dankbar. Irgendwie muss das ja gehen...

Greetz

• Hi!

Ein Rechteproblem sollte es da eigentlich nicht geben, da die Archivierung von David mit den Rechten des Dienste-Benutzers durchgeführt wird.

Was sagt den das "Ereignisse"-Archiv?
    Wann läuft deine Bereinigung?

Gruß

Björn

• Hallo Bjoern

Ein Wunder, es geht. Haben einfach mal DVise die Option "Kopieren und Verschieben von Archives" aktiviert. Als ich dann heute mein Tobit geöffnet habe, hatte ich den ganzen Verzeichnisbaum - so wie ich ihn haben wollte.
    Ob es jetzt wirklich daran lag, müsste ich nocheinmal ausprobieren. Kann dann aber noch einmal bescheid geben.
    An der Bereinigung hat es aber offenbar nicht gelegen. Habe vorsichtshalber mal nachgeschaut. Aber die läuft standardmäßig immer um 3.00 Uhr.

Nochmals Danke für die Hilfe !

Gruß

• Hi!

Ich vermute Mal du hast in deinem Benutzer die Option aktiviert. Die lässt dich eigentlich nur Archive per Drag 'n' Drop Verschieben.
    Bei mir funktionierts aber auch ohne...

Gruß

Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!