Hellas zusammen,
wie kann ich denn den Fachhändler wechseln / ändern, der mir im David Administrator angezeigt wird und in dessen Kundenliste ich aufgeführt bin?
Es ist mein noch-arbeitgeber und ich möchte nicht, dass er dort drin steht.
Habe die David.zehn NFR Version.
Bin für alles dankbar. Hab alles durchwühlt. Aber garantiert zu kompliziert gedacht...
Gruß
Fachhändler wechseln / ändern
-
klein_p -
3. April 2009 um 20:15
-
-
Hallo,
so weit ich weiss kanst du die nicht selber ändern. Fax mit Site-ID und neuer TAR-Nummer an Tobit, dass du den TAR gewechelt hast.
Michael
-
Genau richtig, Michael.
Vielleicht noch mal etwas genauer: Der Kunde selbst kann auch einfach eine Mail schreiben oder sich kurz per Intercom melden oder bei der Kundenbetreuung anrufen (02561 913-120), wenn er mit einem anderen Partner verbunden werden möchte.
Ein Partner selbst kann aber nicht in der Partnerbetreuung anrufen und sagen, dass man ihm bitte einmal alle Kunden aus Bayern in seinen TSPN-Account verbinden möchte. Leuchtet ein;-) Wenn also ein Partner einen Kunden von einem anderen Partner übernimmt, ist das ja eine Entscheidung des Kunden, und diese Kundenentscheidung muss der Partner, wenn er das regeln möchte, z.B. per Fax vorlegen. Soweit ich weiß, haben viele Partner sich dafür selbst ein kurzes formloses Fax (Ich, Firma sowieso, Site ID xy, möchte in Zukunft von Parter abc betreut werden. Bitte weisen Sie diesen Partner unserem Kundenkonto zu...) vorbereitet, das sie vom Kunden unterschreiben lassen und dann einfach an die Partnerbetreuung faxen. Fertich!:-)
-
Habe die David.zehn NFR Version.
Es wird aber in diesem Fall ein Problem geben, da es sich um eine NFR-Version (zum Eigeneinsatz) handelt.
Daher sollte man selbst "Händler" (mind. TAR) sein. -
Es ist kein Problem, dass es eine NFR ist. NFR-Versionen gibt es auch bei normalen Distributoren wie Ingram Micro usw. Diese dürfen aber nur einmal pro Händler installiert werden. Meine erste NFR, die ich bei Ingram Micro georderte hatte, unmittelbar nachdem David Zehn auf den Markt gekommen ist, hatte ich auch ein anderes EDV-Unternehmen als TAR eingetragen, da ich selbst zwar Händler aber kein TAR zu diesem Zeitpunkt war. Ich denke einfach per Intercom den neuen Betreuer und fertig.
Tobit vertreibt ja für Kunden nochmal spezielle Mitarbeiter-NFR, die kann der TAR-Arbeitgeber direkt an seine Leute weiterverkaufen.
Bei Fragen, einfach PM an mich.
Daniel Herold
sd networld GbR (TAR)
-
Hi,
danke erstmal für Eure Antworten
Habe die NFR direkt bei Tobit über meinen Account gekauft.
Bin noch Azubi und den Account hab ich vom Rooky-Camp
Und da ich vermutlich demnächst (*hoff*) die Firma wechsel, woll mein David (zuhause im Einsatz) mit wechseln
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!