Hallo,
bei einem bestimmten Provider kommen Mails vom Kunden nicht an. Erklärung des Providers:
nun ist auch der Grund für das Nichtempfangen der Mails von Ihnen als Absender definiert. -> Ihre Mails sind als Junk-Mail erfasst worden und deshalb nicht in den Posteingang des Systems gewandert- Dies resultiert aus den von Tobit generierten Mailheader-Daten, die in jeder Mail in den "Kopf' der Mail angefügt wird. Viele Systeme erkennen speziell Tags als gefährdet an. Einige Tags, die Tobit generiert, zählen dazu. Sollte dieser Fall auch bei einigen anderen Mandanten von Ihnen auftreten, so können Sie ihn darauf hinweisen, dass er in den Junk-Mails nachschauen sollte, ob die von Ihnen versendeten Mails "@xxx.de" in den Junk gelandet sind. In diesem Fall sollte der Empfänger die Domain "xxx.de" auf die "Whitelist", also auf die sogenannte "Sichere Mail"-Liste, setzen. Dadurch erreicht der Empfänger, dass die Mails von Ihnen als sicher definiert werden und nicht als Spam erkannt werden. Die Mailheader-Daten sind nicht optimal und somit führt dies wahrscheinlich auch nicht nur bei mir zu diesem konkreten Fall. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Habt ihr schon einmal so etwas gesehen ?
Der Kunde hat ein Logo eingefügt. Wenn ich eine Mail ohne Logo sende kommt die ohne Probleme an.
Michael