Fehlermeldung dvgrab

• Tjo ich habe folgendes Problemchen.
    Ich erhalte per Mail immer folgende Fehlermeldung:

Reading virus signatures failed!

So das sollte ja klar sein liegt am Virenscanner, stimmt ich hab auch keine Lizenz dafür. Nur...der Virenscanner ist gar nicht aktiviert ?! Das ist ein wenig komisch ich kann mir da auch keinen Reim drauf machen. Hat da wer eine Idee ? In der KB hab ich schon nachgeschaut nur bringt die mich nicht wirklich weiter. Ich hab auch schon probiert den Virenscanner einfach mal zu aktivieren und wieder auszustellen...immer noch das selbe Problem...
    Das System ist Suse Linux 9.0

bibi Aldi

• Nachtrag :

Hallo ich habe folgendes Problem.
    Der Tobit Server "stürzt" nach einiger Zeit ab, völlig sporadisch ich kann das nirgendwo dran festmachen. Der Server an sich ist noch erreichbar (telnet, ssh etc.) aber ich bekomme mit den Clients keine Verbindung mehr zum TIC, bzw. es kommen keine Mails mehr an.Es hilft immer nur den Server komplett neu zu starten. Mit dvstop / start bekomme ich das Problem nicht in den Griff. Eigentlich lief der Server fast 3 Monate ohne Probleme. Das einzige was noch auffällig ist ist folgende Mail an den Administrator:
    Reading virus signatures failed!

New virus signatures could not be loaded from server
    due to license problems.
    Errorcode returned from Web server:
    Your account does not have sufficient credit or there
    is no valid virus protection license registered.

Please check your PrePaid account under club.tobit.com
    and make sure that it is loaded sufficiently.

Das paradoxe daran ist, das der Virusscanner gar nicht aktiviert ist. In Zusammenhang mit dem Scannen von Nachrichten sind Abstürze laut KB bekannt..könnte das ein Problem sein ? Wie bekomme ich die Meldung weg / den Scanner deaktiviert?(obwohl er das ist im DVadmin ist!)

Und noch eine Frage : Wie deaktivier ich unter Linux das starten des HOST Dienstes und des TLD Dienstes ?

Zum System : Suse Linux 9.0 Tobit mit aktuellem Service Pack

:D Hülfe

so des wars erstmal danke schon ma im Vorraus

• Hi,

gute Frage so ein Problem hatte ich noch nie dann noch auf Linux. Habe absolut kein Plan.

Sorry!!!!!

Gruß Fedu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!