E-Mails werden beim Verschieben versendet

• Hallo zusammen,

ich habe hier ein wirlich nerviges/blödes Problem. Während ich E-Mails verschiebe, werden E-Mails versendet mit foldendem Inhalt:

COMMAND: 2
    ADDITIONAL: Eingang/#Archiv2 /abc/bca/Eingang

Hinter ADDITIONAL steht der Pfad, wo ich die E-Mais hin verschoben habe. Die E-Mails werden an diverse Adressen verschickt.
    Was kann das Problem sein? Normalerweise funktioniert das Verschieben relativ problemlos. Nur bei 3 bis 4 User habe ich das Problem.
    Anscheinend hat es auch damit zu tun, dass die E-Mails aus Ordnern kommen, die nicht unter dem Eingang oder Ausgang liegen.

VG,
    Varta

2 Mal editiert, zuletzt von Varta (26. März 2009 um 15:32)

• bei Dir ist die Funktion "Message Tracking" aktiv.
    Und da werden solche Informationen (gelöscht, verschoben,...) verteilt.

Message Tracking funktioniert 100% nur zwischen 2 David-Servern.

• Hallo tolpan,

danke für die Antwort. Hast du den eine Idee, wie ich abstellen kann, dass diese E-Mails an externe Adressen
    verschickt werden, wenn ich E-Mails verschiebe. Ich weiß nicht, ob das Problem klar geworden ist. Ich markiere
    eine Anzahl von E-Mails und verschiebe diese. Fast gleichzeitig sehe dann, dass E-Mails an div. externe Adressen
    verschickt werden (mit dem beschriebenen Inhalt). Es kommen also E-Mails beim Kunden an, die niemals verschickt
    werden sollten. Komisch ist ja auch, dass das anscheinend nur passiert, wenn die E-Mails vorher schon vom Eingangs- oder
    Ausgangs-Ordner in ein anderes Archiv verschoben wurden.
    Wie kann man das abstellen?
    Gruß,
    Varta

• Hallo, du kannst Du Funktion im DvISE Administrator unter "Konfiguration->System->Optionen" oder im InfoCenter (s. KB-Artikel Q-107.765 Übermitteln von Tracking-Informationen deaktivieren) abschalten. Schau Dir dazu auch mal die Tobit KB-Artikel

Q-100.537 Hinweise zum Message Tracking
    Q-100.088 Bedeutung der COMMAND-Einträge bei Tracking-eMails

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!