Hallo, ich hab ein Problem mit unserem David V8. Im DvISE Administrator geht unter Testfunktionen->Druckfunktionen testen->kein Testdruck! Ich hab schon in der Tobit Knowleadgbase geschaut, hat aber auch nichts geholfen! Das ganze läuft auf W2k Server inkl. aller Win Updates! Drucker ist ein HP LJ 2100. Ich habe ihn schon über den Anschluß Standart TCP/IP Anschluß angesprochen oder direkt über LPT, beides geht nicht! Druckertreiber ist der Standart Win Treiber! Unter Win geht der Drucker ganz normal! Brauch den Drucker noch um die Faxe ausdrucken! Wäre über Hilfe echt dankbar!! Gruß Geri
Druckfunktionen testen geht nicht
-
-
Hi geri,
hast du denn den Drucker auch angelegt im David Administrator und ihm eine Ausgabeque zugewiesen ???
Siehst du überhaupt einen Drucker in der Ausgabeque ???
Meistens hilft Drucker neu anlegen aber das hast du ja bestimmt schon gemacht.Gruß Braintee
-
ja hab ich alles gemacht! Das ist ja das komische! Haben mit unserem David 6.6 ähnliche Probleme gehabt! Gruß
-
Hallo geri,
kommt es bei dir zum Problem wenn du den Drucker automatisch ansprichst oder hast du es auch wenn du manuell drucken möchtest?
Ich hab das Problem nämlich auch in der genau gleichen Umgebung auch mit einem HP LJ2100. Aber bei mir ist es nur wenn ich die Faxe automatisch darüber ausdrucken will und wenn ich manuell drucke gahts. -
beim drucken - wählt ihr da den direkt den unter David eingerichteten drucker oder den unter windows eingerichteten ?
-
Hi daniel1982 & hp1866,
die Installation sieht wie folgt aus: unter win2k sind 5 Drucker installiert. 2x HP LJ 2100 1x HP LJ 5 2x MFC Kopierer Ricoh. Treiber habe ich bei den HP den Standarttreiber von Windows genommen, bei den MFC Kopierern den aktuellen vom Hersteller, Als Anschluß habe ich bei den Druckern immer einen TCP/ IP Standartport eingerichtet der direkt auf die Netzwerkkarten der Geräte druckt! Unter Windows geht alles!
Bei David habe ich unter Konfiguration->Drucker die jeweiligen Drucker wie folgt angelegt. Neu-> Druckername wie Abteilung (z.b. Verkauf) und Ausgabe-Queues -> 1. Druck-Queues auf die Auswahl (dort erscheinen alle unter win angelegten Druckern) und dort z.B. Edv angewählt und bestätigt!
Wenn ich nun unter Testfunktionen->Druckfunktionen testen gehe kommt bei keinem der Drucker irgendetwas an! Was das komische ist, das wenn wir einen automatischen Ausdruck (Sendebstätigung Fax) machen, kommt diese am richtigen Drucker raus!
Gruß Geri
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!