Versand + Beschränken

• Hallo zusammen,

habe eine Frage an euch. Beim Versand von Mails möchte ich eine Größenbeschränkung eintragen. Gibt es eine Möglichkeit, habe noch nichts gefunden. Stehe wahrscheinlich auf dem Schlauch

Gruß Fedu

• Hallo Fedu,

Du stehst nicht auf dem Schlach :-). Leider kann man bei David, soweit ich weiß, die Größe von ausgehenden Mails nicht beschränken. Nur bei eingehenden :-(. In der V8 kann man sich bei E-Mails ab 100 MB die Attachments postlagernd verschicken. Aber mal ehrlich, wenn mir einer ein Mail mit 100 MB schickt, dann war es das letzte Mail das er verschickt hat :P . Ich glaube es gibt da ein Zusatztool von Cosynus oder einem anderen Dritthersteller.

Zeth

Einmal editiert, zuletzt von Zeth (6. September 2004 um 10:01)

• Hi,

Zitat

Leider kann man bei David, soweit ich weiß, die Größe von ausgehenden Mails beschränken.

meinst du jetzt ausgehend "nicht" oder doch

Eingehende Mails sind bei uns über die Firewall eingeschränkt.

Mir geht es um dem Versand bei uns, damit meine User nicht zu große Datein versenden.

Gruß Fedu

Einmal editiert, zuletzt von Fedu (6. September 2004 um 09:48)

• Hi,

ok danke für deine Information

Habe es nicht genau verstanden bei V8 gibt da die möglichkeit

Gruß fedu

Einmal editiert, zuletzt von Fedu (6. September 2004 um 10:15)

• Hi,

noch ne Frage, habe es aus deiner Antwort nicht genau entnehmen können bei V8 gibt es da die Möglichkeit

Gruß Fedu

• Hallo Fedu,

nein, in der V8 auch nicht (ausgehende Mails bzgl. Größe beschränken). In der V8 kann man nur sagen, dass große Anhänge postlagernd versendet werden. Hierbei wir d das eingendliche Attachemt auf dem Server belassen und eine art Link an den Mail Empfänger versendet wird. Erst wenn der Empfänger auf den Link klickt wird die Datei heruntergeladen.
    Ich habe diese Funktion allerdings noch nicht getestet.

Mfg. Zeth

Einmal editiert, zuletzt von Zeth (6. September 2004 um 10:31)

• Hi,

mich würde interessieren wo ich bei den eingehenden Mails die Größe einstellen kann. Finde den Konfigurationspunkt einfach nicht ;(

Gruß Fedu

• Hallo Fedu !

Schau mal den Artikel Q-101.373
    Größenbeschränkung bei abzuholenden eMails in der Knowledgebase an !!

Gruss
    diesim

• Hi diesim,

habe mir die KB schon mal angeschaut, aber das gilt nur für Pop3. Gibt es für Smtp keine Möglichkeit die Größe für empfangene Mails einzustellen.

Danke für deinen Tipp

Gruß Fedu

• Das oben angesprochene Tool von Cosynus heißt COSYNUS Extended Security Services !!!
    hat das irgendjemand im Einsatz ?????

• Hi Fedu,

ich habe unter der V8 auch keine Möglichkeit gefunden die, per smtp empfangenen Mails, in der Größe zu beschränken.

Mfg. Zeth

• Hi Zeth,

das mit der Postlagernd Funktion funktioniert gut bei uns. Wir brauchen es nicht oft aber wenn das kann man das schon nehmen.

Gruß Braintee

• @Braintee

Vielen Dank für die Info. Weißt Du wie der entsprechende Download erfolgt , also welche Ports benutzt werden und von außen erreichbar sein müssen ? http, smtp, ftp oder ganz was anderes ?

Mfg. Zeth

Einmal editiert, zuletzt von Zeth (10. September 2004 um 10:26)

• Hi Zeth,

also von aussen muss HTTP erreichbar sein, ansonsten nichts weiter weil er die Postlagernde Datei in die Webbox irgendwie mit einbaut.

Gruß Braintee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!