Hallo Allerseits.
Schön, dass es dieses Forum gibt.
Wie kann ich eine immer wiederkehrende Aufgabe automatisch erstellen?
Der Mitarbeiter soll nur eine Verknüpfung doppelklicken (könnte einen Batchdatei oder so was sein), dann soll in einem globalen Archiv eine Aufgabe erstellt werden.
Der Betreff der Aufgabe ist immer der selbe.
Es geht darum, dass der Mitarbeiter im Online-Banking-Programm Zahlungsaufträge einstellt, die jemand mit höherer Berechtigung gegenzeichnen muss. Dies gehscieht allerdings nicht zu festen Zeiten, also muss händisch möglichst einfach die Aufgabe erstellt werden.
Verschiedene Ansätze fallen mir für die Erstellung der Aufgabe ein, aber ich weiss weder die zu beschreibenden Variablennamen, noch einen praktischen Ansatz.
1. In der Batchdatei würde ich eine Datei mit Davidbefehlen in einem Verzeichnis erstellen, welche die File-Scan Services veranlasst die Aufgabe einzustellen.
2. Durch ein VB-Script.
Kann mir da jemand helfen?
Wenn dann der betreffende Mitarbeiter gegengezeichnet hat, solle nach Kennzeichenne der Aufgabe als "Erledigt" eine Mail zu dem Mitarbeiter gesendet werden, der die Aufgabe eingestellt hat.
Das wäre dann die Perfektion, aber dafür müsste man wahrscheinlich irgendwo die Variable für den erstellenden Benutzer in ein Feld in der Aufgabe einstellen.
Wenn jemand mir helfen könnte, wäre ich sehr dankbar
McNugget