Benutzerliste für Verteilen leer

• Hallo,

Wir hatten heute Probleme mit unserem server, und nach dessen Neustart fehlen seit dem auf allen Clients im Tobit die "Benutzer und Gruppen" im "Verteilen"-Fenster. Dieses ist komplett leer.
    Die Benutzer im Dvise sind aber noch alle vorhanden. Wie lege ich die Liste für das Verteilen-Fenster neu an?

Danke für Eure Hilfe, ich beiss mich so langsam (v.a. eher langsam ;) ) durch's tobit durch... :)

• Zitat

Original von daniel1982
    ist die liste auf allen workstations und allen benutzern leer ?

Ja, das ist sie. Ich hab mich auch schon durchs Handbuch vom David gewurstlt, aber noch nix gefunden. Ne Idee?

• Hi!

Die Lite wird automatisch erstellt.
    Mit ist jedenfalls keine Möglichkeit bekannt die zu bearbeiten.

Hast du in der Auswahlbox evtl. nur "Gruppen" ausgewählt?

Gruß

Björn

• Zitat

Original von bjoern
    Hi!

Die Lite wird automatisch erstellt.
    Mit ist jedenfalls keine Möglichkeit bekannt die zu bearbeiten.

Uuuuhh, das sind aber keine guten Neuigkeiten... Wir brauchen diese Liste täglich...

Zitat

Hast du in der Auswahlbox evtl. nur "Gruppen" ausgewählt?

Gruß

Björn

Nein, es ist unter allen drei Einträgen (Benutzer, Gruppen, Benutzer und Gruppen heisst es ja glaub ich) so, dass die Liste leer ist...

Aber danke schonmal für die bisherigen infos! :)

Läuft die Sache u.U. auf eine Neuinstallation vom David hinaus? Das wäre finster... :-/

• ich weiss leider auch nichts um über die dateiebene die liste wieder auszubauen ...

tut mir leid

• Sooo, nach einigem hickhack ;) hab ich mich erstmal entschlossen, eine Bearbeitung des David-Installationsverzeichnisses mit "arcutil.exe" durchzuführen.
    Das hat ein wenig Licht aber auch leider einigen Schatten als Ergebnis gebracht:
    Licht: Unter "Kontakte" und auch beim Verteilen haben wir nun wieder Einträge, allerdings sind das nur die User-IDs!! Wenn man diese markiert, sieht man zwar (unten drunter) die zugehörige Email-Adresse, aber Sinn macht das ja wenig.
    Wie bekomme ich die User wieder unter ihrem Namen zu sehen?
    Schatten: Alle POP3 Einträge unter "Datenbanken" auf dem Dvise sind bei der Prozedur verloren gegangen. Die musste ich dann gestern erstmal alle per Hand wieder reinhacken ;( Naja... hielt sich bei 20 Einträgen noch in Grenzen.
    Meine Frage hier wäre noch: Diese Einträge werden anhand der emailadresse den Usern zugewiesen, so dass diese nicht emails von anderen zu sehen bekommen, oder? Ich hoffe nicht, dass tobit die User-Einträge mit dem Namen der POP3-Einträge (Bezeichnung) verknüpft, da wusste ich die Orginalen nicht mehr und hab sie einfach so benannt, wie die jeweilige emailadresse heisst (mach ich in Outlook auch immer so...)

• Hi ENIAC,

die E-Mail zuordnung zwischen Tobit Usern und Nachrict erfolgt rein aufgrund der E-Mailadresse die beim Benutzer eingertagen ist. Allerdings bestimmt wer welche mails lesen kann nicht der Tobit Server sondern DU :D . Das ganze würde "einfach" per NTFS Rechten gemanagt. Mehr zu diesem Thema findest du im Forum.

Mfg. Zeth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!