Image Editor funktioniert nicht mehr

  • Hallo,

    wir haben hier einen MS Windows 2008 Terminalserver auf dem wir das Tobit Infocenter installiert haben.
    Das TIC benutzen wir eigentlich nur um in die Faxboxen zu schauen.

    Der Faxware-drucker und das TIC funktionieren soweit auch.
    Leider können wir die eingegangenen Faxe nicht am Bildschirm anzeigen lassen.
    In der Vorschau sieht man das Fax zwar in klein, sobald man aber einen Doppelklick auf eine Faxseite macht, kommt die Fehlermeldung, dass der Tobit Image Editor zur Zeit nicht funktionert.

    Aus dem Programmverzeichnis lässt sich der ImageEditor jedoch problemlos starten.
    Sucht man darin die entsprechenden Fax-datei aus dem Userordner heraus, kann man diese auch am Bildschirm betrachten.

    Nur aus dem TIC heraus geht es nicht!

    Ich hoffe jemand hat einen Tip für mich oder kann mir sagen, woran das liegen könnte.

    Gruß
    Matthias

  • Muss das Thema leider nochmal ausgraben.

    Wenn ich mich mit dem Administrator an dem 2008er Server anmelde, funktioniert der ImageEditor auch im Tobit.
    Nur bei den normalen Benutzern leider nicht.
    Die können den ImageEditor nur direkt aus dem Tobit-Ordner starten aber nicht aus Tobit heraus.

    Der Fehler muss irgendwo in der Tobit.ini liegen.

    Lösch ich den Eintrag:
    ClientDirectory=C:\Program Files\TOBITI~1
    aus der ini, wird der ImageEditor garnichtmehr gestartet.

    Einmal editiert, zuletzt von hagen_fenris (31. August 2009 um 14:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!