Ist es möglich den Ordner Postlagernd auf einen anderen Server zu verlegen

  • Hallo David User.

    Zuerst mal zu meinem Problem.
    Da wir prinzipiell Platzmangel auf dem Tobit Server haben und derzeit eine Erweiterung des Festplattenplatzes ausgeschlossen ist suche ich nach einer Möglichkeit die Dateianhänge auf einem anderen Server zu speichern (dieser Server hat keinerlei Tobit Software installiert) und diese den Mitarbeitern möglichst komfortabel zur Verfügung zu stellen.
    Postlagernd soll ja genau dabei helfen.

    Nun zu meinem Problem
    In der Systemkonfiguration unter Übertragung habe ich zwar die Möglichkeit gefunden ein anderes Verzeichnis und eine URL anzugeben, das Funktioniert so aber leider nicht.
    Es wird zwar der Dateianhang ins richtige Verzeichnis auf dem neuen Server kopiert aber der Aufruf der URL funktioniert nicht.
    1. Muss evtl der komplette WWW Ordner auf den neuen Server verschoben werden?
    2. Oder muss ein Webserver auf dem anderen Server laufen damit diese URL korrekt aufgerufen werden kann?
    3. Oder ist es einfach nicht möglich Postlagernd auf einem anderen Server bereitzustellen der keine Tobit Software installiert hat.

    Für andere Anregungen die mir bei der Problemlösung helfen bin ich ebenfalls dankbar.

    Gruß
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!