Das Forum wurde von der Geschäftsleitung bestimmt in die Blacklist genommen
David.fx, nachfolger von zehn
-
-
Hallo
Ich habe heute Morgen mal angefragt wann ich den mit einer Lieferung von David.fx rechnen kann?
Als Antwort habe ich bekommen das David.fx wahrscheinlich Mitte April ausgeliefert wird.
Naja also warten .... -
Das war mir fast schon klar das es nicht bei "bis vs. Ende des Monats" bleibt. Das wäre nicht typisch gewesen für Tobit. Und wie gesagt, spannend bleibt auch welche Features tatsächlich verfügbar sein werden
Ich würde es Tobit jedenfalls mal empfehlen das hier zu lesen um endlich mal zu lernen. Oder sind wir in deren Augen nur die eloquenten Miesmacher?
Viele Grüße nach Ahaus ...
-
ob sich die feinen Herren von Tobit auch mal herunterlassen und hier im Forum lesen wie so die Stimmung im Bezug auf Tobit ist???
Ich gehe man davon aus, dass die die Stimmung alleine schon aus den Intercom-Anfragen kennen. Man kann zwar nur mutmaßen, aber ich denke, die negative Stimmung ist einkalkuliert bis egal, da die bestehenden Kunden ja eh bezahlt haben und die Wechselhürden meist recht hoch sind.
-
Die wichtigsten News aus Ahaus:
Großes Flug-FInale zum letzten Mal in Ahaus - gleich danach will man sich nur noch auf die Weiterentwicklung von clipinc.fx und nebenbei noch um david.fx kümmern.
(... oder doch ein Aprilscherz?)
-
ob sich die feinen Herren von Tobit auch mal herunterlassen und hier im Forum lesen wie so die Stimmung im Bezug auf Tobit ist???
Bei den ganzen sachlichen Kommentaren und Einträgen der letzten Wochen, werden die sich das sicher zu Herzen nehmen
-
Hmm, also wenn ihr wirklich alle soooooo unzufrieden seid, warum setzt ihr David dann überhaupt ein? Also die meisten Probleme, die entstehen können, resultieren doch, wenn ich das hier richtig lese daraus, dass die wenigsten ihre eigene Systemumgebung unter Kontrolle haben.
Bei uns selbst wird David.zehn mit 50 User eingesetzt und keinerlei Probleme damit, dass Nachrichten verschwinden, oder Ähnlichem.
Gruß
-
Der Webaccess ist und bleibt eine Hilfslösung, zumal Tobit ja für jeden Browser eigene Versionen pflegt. Kein Wunder, dass es da ständig hakt und klemmt, von der fehlenden Funktionalität und bekannten, seit mehr als 1 Jahr nicht behobenen Sicherheitslücken mal ganz zu schweigen.
Also als Hilfslösung kann man den WebAccess schon bezeichnen, aber mit David.fx wirds ja besser, da der Client ja IP basierend ist, dann brauch man sich keine Gedanken mehr machen. Mich würde mal interessieren, welche Sicherheitslücken da nicht behoben worden sind.
Gruß
-
Hmm, also wenn ihr wirklich alle soooooo unzufrieden seid, warum setzt ihr David dann überhaupt ein? Also die meisten Probleme, die entstehen können, resultieren doch, wenn ich das hier richtig lese daraus, dass die wenigsten ihre eigene Systemumgebung unter Kontrolle haben.
Bei uns selbst wird David.zehn mit 50 User eingesetzt und keinerlei Probleme damit, dass Nachrichten verschwinden, oder Ähnlich.
Gruß
Ehrfahrungsgemäß liegt es tatsächlich in die meisten Fällen an der Systemumgebung. In vielen Fällen kann man dem Administrator keinen Vorwurf machen. Es muss nicht immer damit zutun haben, dass dieser die Systemumgebung nicht im Griff hat. Es wird nur leider sehr oft vergessen (oder durch fehlendes Hintergrundwissen), dass sehr viele Dinge im Netzwerk, einen negativen Einfluss auf David haben können. Sicherlich wird im ersten Schritt bei David geschaut. Sind jedoch die grundlegenden Punkte abgeklärt und es lässt sich erkennen, dass die selben Probleme im Großteil vergleichbarer Installationen nicht auftreten, so muss die Ursache in der Systemumgebung liegen. Das zeigt einfach die Erfahrung, soll David jedoch nicht von zukünftigen möglichen Fehler freisprechen.
Gruß
BenBen -
welche Sicherheitslücken da nicht behoben worden sind
Die Webbox wechselt ständig wieder in die unverschlüsselten Seiten. Wenn man nicht immer abbricht und von Hand die neue URL eingibt, werden alle Daten einschließlich Passwort schön im Klartext übertragen.
-
Ich kann die ungehaltene Stimmung verstehen. Als ich erstmalig mit Tobit in Verbindung kam, bewunderte ich die Faxlösung. Später stolperte ich über David 8 und stellte fest, dass die Faxe (anders als bei Fritz Fax) eine wesentlich bessere Archivierung bot. Zudem konnte ich mir einen besseren Gesamtüberblick - Fax und Mail auf einer Ebene - verschaffen.
David 10 ist für mich eine Gelddruckmaschine gewesen, das nichts wesentlich Neues brachte; dafür werden Dienste wie der SLS plötzlich kostenpflichtig!?
Könnte ein Grund mehr sein bei V8+ zu bleiben.Mit der Ankündigung von David 10 viel auf, dass sich merklich mehr um ein Hippes Drumherum gekümmert wurde, als ernsthafte Business Software weiter zu entwickeln. Partys hier, Fliegen dort und mein besonderer Spezie "Hardy". Warum denn nicht gleich Pocher oder Barth?
Eine Lanze möchte ich allerdings für das KlickDown und 24/7 brechen. Immer wieder ein ordentliches Auffrischen der eigenen Kenntnisse.
-
Ich hab da was im App.Store gefunden !!
-
Ja da gibt es jetzt einen Client für david.fx
Aber es gibt kein david.fx
-
Eine Lanze möchte ich allerdings für das KlickDown und 24/7 brechen. Immer wieder ein ordentliches Auffrischen der eigenen Kenntnisse.
Bei aller Kritik an Tobit, ein großes Lob für Holger Füchter und seinen Kollegen!!
-
Folgt man dem Link im AppStore kommt man hier auf und kann u.a. die Preisliste einsehen:
-
Also wenn die Preisliste stimmt, wird man doch beim Update vera.....
-
Bei uns selbst wird David.zehn mit 50 User eingesetzt und keinerlei Probleme damit, dass Nachrichten verschwinden, oder Ähnlichem.
Gruß
Ich denke, bei 50 Usern ist Tobit wirklich nicht schlecht. Wir haben ein paar User mehr und kämpfen auch mit diversen Problemen. Beispielsweise sind bei uns auch schon mails verschwunden, die Webbox steigt aus unerklärlichen Gründen manchmal aus, manche Kalenderfunktionalitäten sind nicht ganz durchdacht, ....
Wir setzen noch die V8+ ein und warten gespannt auf david.fx. Hatte dazu allerdings ein interessantes Gespräch mit unserem Tobit-Partner. Anscheinend hat sich unter der Haube nicht so wirklich viel getan
Zumindest bei dem Build, der auf der Cebit gezeigt wurde.
ClipInc und das ganze Multimedia-Geraffel sind denen wohl wichtiger. Mich würde mal deren Zielgruppe interessierenFazit: Wenn wir die Kosten für die Umstellung einigermaßen in den Griff bekommen, werden wir 2010 wahrscheinlich auf Exchange gehen.
-
Diese warterei.....
-
Hallo,
das hat doch ales keinen Wert mehr bei Tobit.Ich kann jedem nur ans Herzen legen. Schaut euch diese Alternative mal an.
- große Community
- plugins möglich
- faire Preise
- rasante Entwickling
- open source !
- offene standards
- desktop clients für win/mac/linux
- .....
-
Also wenn die Preisliste stimmt, wird man doch beim Update vera.....
ich bin mal gespannt was Tobit dazu sagt. In meinem Fall würde die Update-Kosten von 562,42 Eur auf 367,41 Eur sinken ... also 195,01 Eur (inkl. MwSt.).
Unabhängig jetzt von dem Fall wäre es mal interessant, ob in einem solchen Fall eigentlich die 50%-Klausel zusammen mit dem Preis laut aktueller Preisliste für den Lieferant bindend ist.
Gruß,
jeti-powerPS: @zehnlinux ... und ohne Telefonie-Funktionen (Fax, AB, SMS, ...)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!