David XL und allgemeine Formulare

• Moin Moin,

möglicherweise ist das für Euch zwar kein Problem, ich jedoch habe mittlerweile dadurch graue Harre bekommen.

Wir setzen David XL ein und benutzen diverse Vorlagen, die allgemein zu nutzen sind.

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, diese Vorlagen aufzuräumen. Ich weiß zwar, dass sich die Dateien im "dvise://Archive/Resource/Template" befinden, habe aber ausser über den Datei-Manager keine Möglichkeit dort etwas zu tun.

Nun drängt sich mir der Verdacht auf, dass es sich um ein Berechtigungs- oder Installationsproblem handeln könnte. Ich bin zwar als Administrator angemeldet, bekomme aber mit der o.g. Eingabe keine Archive angezeigt.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank schon mal und bis dahin

Pit

• Hi!

Du gehst doch einfach im InfoCenter in das Archive Archive/Ressourcen/Vorlagen bzw. Testbausteine, oder?

Im Explorer auf keinen Fall einfach Dateien löschen!

Wenn du da nichst siehst oder löschen kannst, ists höchstwahrscheinlich ein Rechteproblem.

Gruß

Björn

• Hi Björn,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es ist tatsächlich so, dass ich diverse Eingaben im TIC, wie z.B. dvise://Archive/Resource/Template oder dvise://Archive/Ressourcen/Vorlagen versucht habe. Leider waren alle Eingaben erfolglos.

Deshalb vermute ich auch, dass es an den Berechtigungen liegt. Allerdings bin ich als Administrator angemeldet und die Benutzer-Rechte im David sind entsprechend vergeben. Das Bild ändert sich auch nicht, wenn ich mich mit einem neu angelegten und mit administrativen Rechten ausgestatteten Benutzer anmelde.

Die Verzeichnis-Berechtigungen sind ebenfalls mit Vollzugriff auf den Administrator bzw. die Gruppe Administratoren versehen.

Die Anzeige im TIC in dem Bereich Archives ist bis auf ein paar selbstangelegte Archive leer.

Tja, mehr kann ich momentan auch nicht sagen. Vielleicht fällt Dir bzw. Euch noch etwas dazu ein.

Gruß

Pit

• Hi!

Also dann würde ich sagen, dass entweder dein Archivesystem defekt ist, was ich für sehr unwahscheinlich halte, oder du hast definitiv nicht genügen Rechte.

Zur Rechtevergabe gibt es schon genug hier im Forum.

Gruß

Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!