Fragen und Problemchen!

• Moin!

Also ich habe folgendes Problem:

Der Postman emfängt keine Mails mehr! Er steht im Admin auf TX-looked. Wo kann ich diese Sperre aufheben?

----

Unter DNS (im PostMan/Grabbing) sollte da mein Provider ins Inet stehen (Arcor) oder mein Domain-Prov.?

----

Dann haben wir 2 unterschiedliche Firmendomains die über ein David verwaltet werden sollen.

Sieht so aus:

Firma A

Info@firmaA.de
    Vetrieb@firmaA.de
    support@firmaA.de
    usw.

Firma B

Info@firmaB.de
    Vetrieb@firmaB.de
    support@firmaB.de
    usw.

Werden beide beim gleichen Provider gehoostet.

Wie schaffe ich es das z.B. ein Kunde der Firma A eine Mail auch von Firma A bekommt und nicht von Firma B?

Bei OE z.B. kann ich doch bei einer neuen Email die Absender auswählen, wie schaff ich das mit David?

Mann, ich steh echt grad auf'm Schlauch - der Groschen will einfach nicht fallen! ?(?(?(

Grüße,

Max

Einmal editiert, zuletzt von Maxe (26. August 2004 um 13:05)

• Hallo !

den "gelockten" Port markieren und Strg-F2 drücken, dann ist er wieder frei !!
    (Ein Port wird auf locked gestellt, wenn in 10 aufeinanderfolgenden Sendeaufträgen Fehler aufgetreten sind)

Gruss
    diesim

• Hi!

Zu Problem 1:
    Konfiguration->Ports->Port 000->Deaktivierung unterbinden. Dann Postman neustarten.

Zu Problem 2:
    Wenn du einen Domaincontroller bzw. einen eigenen DNS-Server im LAn hast, den als ersten, ansonsten den vom Einwahlprovider. Prizipiell kannst du da jeden DNS-Server eintragen, aber beim Einwahlprovider bleiben die Wege kurz.

Zu Problerm 3:
    Du kannst beim Benutzer mehrere eMail-Adressen Eintragen. Sind dort mehrere Eeingetragen, stehen diese im InfoCenter zu Auswahl.

Welche Version hast du?

Gruß

Björn

• Hai,

vielen Dank für eure Antworten!

Versand klappt, war natürlich wieder was falsch eingegeben! :rolleyes:

Das mit den Absender gefällt mir nicht so....

Z.B. Bei Firma B die öffentl. Mail-Adresse Info@firmaB.de als Benutzeremail einrichte, dann bekommen doch die anderen die Mails an diese Adresse nicht mehr, oder?

Ist es dann so das die meistgenutzte Adresse im Grabbing eingetragen wird?

Jetzt wollte ich noch wissen welche AV-Lösung Ihr so einsetzt?

@bjoern:

DAVID DSL, letztes Service Pack (5.x???)

merci,

Max

• Hi!

Du kannst auch den Absender mit @@Von setzen, mehr dazu in der InfoCenter Hilfe unter @@ Befehle.

Ich setze den Dorrkeeper ein. Auf unserem externen Mailserver (kein David) laufen BitDefender und ClamAV.

Gruß

Björn

• So jetzt ist es wieder soweit! VÖLLIG VERUNSICHERT!

Nach langem Lesen und einer Angebotswelle seitens Tobit auf V8 weiss ich nicht mehr weiter...

Gibt mir mal gute Tipps, was ich nun machen soll?

Nun doch noch David-DSL installieren oder in den sauren Appel beissen und V8 Office kaufen?

Von der Funktionsvielfalt ist DSL vollkommen ausreichend ( 3 Mann SOHO), wird nur als Mail und Fax Server genutzt. Termine, Adressen usw, läuft alles über combit.

Krieg ich noch Virussignaturen für DSL? Funzen da auch die für SL? Updates/Service Packs?

Wat tun? ?(

Max

• Hi!

Die Virensignaturen funktionieren noch.
    Die Updates/ServicePacks für SL natürlich nicht, das ist eine komplett andere Version.

Ich würde dir nahelegen das Update auf V8 zu machen, da du damit auch später auf kommende Versionen Updaten kannst. Es kann sein, dass das mit David DSL nicht mehr gehen wird.
    Für David DSL gibt es auch keinen offiziellen Support mehr.

Gruß

Björn

• Alles klar! 8)

V8 muss her...

Dat bedeutet das ich euch weiter nerve, jetzt nur upgedatet! :D

Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!