Script für Anrufe

  • Hallo zusammen,

    ich bräuchte ein Script für meine TLD.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, oder ihr habt vllt. schon so ein script.

    Scriptablauf:
    Anruf geht ein
    Überprüfung ob Fax oder Sprache
    Wenn Fax, dann Faxempfang
    Wenn Sprache, dann Begrüßung und Überprüfung ob der Anruf in den Bürozeiten erfolgt
    Wenn nein, dann kurzer Hinweis auf Notdienst und Weiterleitung
    Wenn ja, dann weiterleitung an interne nummer (mit Warteschleife)
    Nach 15 Sekunden Weiterleitung an ein anderes Ziel (mit Warteschleife)

    Das hört sich kompliziert an, aber ist es eigentlich gar nicht! :D

    Vllt. kann mir ja jemand helfen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    WebX

  • Hallo,

    kann ich mit dem David auch einen AB realisieren, der wie die T-Net-Box oder die Handy-Mailbox beim Abhören die Funktionen:
    7 = Rückruf des Anrufers
    9 = Löschen der Nachricht

    ermöglicht?

    Das wäre fein.
    Viele Grüße
    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

  • Hallo,

    wenn der Anrufer seine Nummer übertragen hat und die TK-Anlage ECT beherrscht, kann bei entsprechender Skriptprogrammierung ein Rückruf eingeleitet werden. Auch die Löschfunktion ist realisierbar.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!