Automatischer Ausdruck eingehender Mails

  • Hallo,

    ich habe mein Tobit so eingestellt, dass alle eingehenden Nachrichten eines Vereichnisses automaitsch ausgedruckt werden sollen. Es ist ein Drucker lokal auf dem Server installiert, der Drucker ist korrekt im System eingerichtet und das drucken von eingehenden mails funktioniert auch -- nur nicht immer.

    Es kommt des Öfteren vor, dass das Ausdrucken nicht funktioniert. Starte ich den Service Layer neu, funktioniert es wieder einige Zeit. Dann wiederum nicht. Versuche ich, über die Tobit funktion über den Service Layer bei mir am Arbeitsplatz ausudrucken, funktioniert es. Mache ich es mit dem Drucker am Server, funktioniert es nicht. Ich habe schon vermutet, dass es an den Formatierungen der Mails liegen könnte, aber daran liegt es nicht.
    Ich habe schon x mal den Drucker deinstalliert - aus dem System heruasgenommen, diese PRN Dateien gelöscht und die ganze Sache noch einmal neu integriert - mit dem selben Ergebnis.

    Gibt es nicht irgendwo Statusmeldungen, die man sich ansehen kann, warum irgendetwas nicht funktionierte? Die Hinweise unter DViSe-> Ereignisse sind sehr sparsam und das Ereignisprotokoll schweigt auch...

    Bin mit meinem Latein am Ende, hat einer von Euch vielleicht noch einen Tipp für mich?

    Danke für Eure Hilfe,

    Karsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!